Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Mottohochzeit

Registriert
2 November 2016
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#1
Na, wer von euch plant denn die Hochzeit nach einem bestimmten Motto?

Ich hatte eigentlich überlegt, ein Motto zu wählen. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil man dann irgendwie so gebunden ist. Es gibt so vieles, was uns beide verbindet und wenn man nur ein Thema wählt, kommt alles andere alles nicht zur Geltung. Oder man versucht, alles unter einen Hut zu kriegen und hat dann eher ein Wollknäuel als einen roten Faden.
 

happybride25

Ansprechpartner
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#2
ein motto im sinne von verkleiden fände ich jetzt eher unpassend aber bei der deko solltest du schon auf einen roten faden achten. wenn ihr beide zb total auf retro steht könnt ihr ja die deko in diesem stil übernehmen und die anderen dinge, die euch verbinden, beispielsweise als spiele oder so mit einfließen lassen :)
 
Registriert
2 November 2016
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#3
Ich glaube, wir verzichten wirklich auf ein Motto. Es kommt mir sonst irgendwie wie Karneval vor ;-)

Ja, sowohl Deko, als auch Einladungen sollen in bestimmten Farben gehalten werden. Und ich fänd es schön, wenn die Gäste das ein oder andere Accessoire in unseren Farben tragen würden.
 
Registriert
2 August 2016
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#4
Ich war mal auf einer Hochzeit, da hatten sie als Motto Allgäu, weil sie das irgendwie total verbunden hat (vielleicht haben sie sich da kennengelernt, ich weiß es nicht mehr). Da hatten sie aus Pappmaschee Kuhglocken gebastelt, auf die sie die Tischnummer geschrieben haben und die standen dann auf den Tischen, und es war alles sehr urig und natürlich gehalten. Sie haben dann alles mögliche eingebaut, was mit Bergen und Natur zu tun hatte, das fand ich echt eine super Idee :) ich habe das auch nicht wirklich als Motto empfunden, sondern eher als eine schöne Art, die Deko mit dem Brautpaar zu verbinden.
 

Goldklee

Ansprechpartner
Registriert
14 März 2013
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#5
Freunde von uns hatten das Motto zurück in die 80ér .... das war ganz cool, die Kleiderordnung war dementsprechend gewünscht. Die Musik war hauptsächlich aus den 80ér, es gab
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
und das essen war auch so abgestimmt..also nix neumodisches...
 
Registriert
5 September 2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#6
Ich denke auch ein Motto macht wenn nur bei der Dekoration Sinn. Bei sagen wir mal 100 Hochzeitsgästen sind immer genug dabei die ein Motto nicht mit machen weil es ihnen nicht passt.
 

Lara2309

Ansprechpartner
Registriert
27 Oktober 2017
Beiträge
30
Zustimmungen
1
#7
Ein Motto ist schon nicht schlecht wenn man damit was verbindet. Solange nicht die Gäste sich kostümiert fühlen passt das doch. Ihr könnt ja auf die Einladungen schreiben Wir feiern...im Stil von...so weiß jeder Bescheid und keiner ist genötigt z.B. im Dirndl oder Lederhose zu konmmen wenn er das nicht möchte.
 

Lara2309

Ansprechpartner
Registriert
27 Oktober 2017
Beiträge
30
Zustimmungen
1
#9
generell finde ich es auch cool, und jeder soll seine Hochzeit so feiern dass es zu einem tollen Erlebnis wird. Wenn das Motto recht exotisch ist (Hab schon mal was von einer Star-Wars Hochzeit gehört) soll man sich halt überlegen ob alle Gäste damit was anfangen können. LG und viel Spaß beim planen
 
Registriert
8 März 2018
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#10
Hallo,

Ich habe meine Hochzeit so im Oktoberfest Motto gefeiert und ich habe mich nicht enttäuscht. Alles war im Oktoberfest Stil, einige hatten Dirndl an oder etwas aus der Trachtenmode, es war ganz super und ich habe fast alles von dem Shop
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
bekommen und ich war ganz zufrieden. Also um Ehrlich zu sein ist ein Motto nicht schlechtes, ihr braucht nur eine gute Organisation. Daher hoffe ich, dass ich einigen dabei geholfen habe.

MfG