Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Musik zum Einlaufen

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#31
Meine Freundin ist zu "I want to be with you" von The Kings eingelaufen (erwaehnte ich glaube ich schonmal). Auf jeden Fall, es passt zu einem als Paar und hat einen Bezug dazu. Ich bin halt ein Musikmensch, daher mache ich mir wohl so viele Gedanken, weil es einfach so viele schoene Lieder gibt. :D
Als Buchmensch habe ich auch das Problem mit den Texten zum Lesen, aber jetzt habe ich einen gefunden, und ich glaube, der wird's...aber ich habe ja noch Zeit...:00008353:
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#35
Ich habe ein anderes Stück im Auge.....:) es ist von Charpentier und heißt Te Deum.....bekannt ist das Prelude daraus, aber ich finde viele Sequenzen recht schön....allerdings klingt das Prelude auf Orgel auch recht schön...
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Ich glaube ich werde auch dazu einlaufen, sofern der Organist das so schön hinbekommt wie der Organist hier
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#36
Mir gefällt das von Pachelbel sehr gut und wird auch bei uns gespielt werden.

Über die Musik habe ich mir auch schon den Kopf "zerbrochen". Ein Lied muss es auf jeden Fall sein. Ich liebe es seit meiner Kindheit. Damals hatte ich einen Mehrteiler im Fernsehen gesehen und die Titelmusik ging mir nie mehr aus den Ohren. Es ist ein Lied der Kellys, wie ich viel, viel später erfahren habe.

Das ist es: [video=youtube_share;nAK64fyj4fk]http://youtu.be/nAK64fyj4fk[/video]
Soweit ich weis hat das Lied Vladimir Cosma geschrieben und es wurde von den Kellys in der bekannten Version neu aufgenommen :) aber es ist ein wirklich schönes ruhiges Lied und vom Text her passt es auch gut zu einer Hochzeit.....schöne Wahl finde ich
..............................
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#37
@Shalun: Ohja, das ist wirklich ein wunderschönes Gänsehautstück und sehr außergewöhnlich für eine Hochzeit (für meinen Geschmack).

@Mupfelmu: Auch dein Lied ist toll, das kannte ich auch vorher schon.

Da war ich ja richtig einfallslos einfach auf "Wedding march" einzulaufen.

Freu mich für euch, dass ihr so tolle und für euch passende Lieder gefunden habt.
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#38
Ach ich finde den klassischen Wedding march auch toll....und es wäre auch dieser spezielle geworden, wenn ich zum einen nicht das prelude auf Orgel gehört hätte und durch Googeline herausgefunden habe, dass es viel älter ist als "europa" und eurotelevision. Es wurde 1693 von Marc Antoine Charpentier für kirchliche Feiern extra geschrieben.....also im Prinzip ist es auch ein wenig "Back to the roots":D...wenn da kein kirchlicher bezug zu gewesen wäre hätte ich es seingelassen, denn ich bin kein eurovision fan
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#40
Als ich reinkam hat die Sängerin "I see you" aus Avatar gesungen.
Beim rausgehen gabs auf dem Klavier den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn-Bartholdy aus dem Sommernachtstraum.