Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

nachträglich dem Hochzeitspaar etwas schenken?

Registriert
10 April 2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Letztes Jahr hat mein Bruder geheiratet und ich war Trauzeugin. Ich werde dieses Jahr im Sommer heiraten. Im Nachhinein kommen mir soviele Ideen auf, die ich hätte machen können. Da ich jetzt mehr in dem Thema bin und viel über Hochzeiten lese. Ist es blöd, im Nachhinein noch etwas zu machen? Nur was kann man machen? Kann man auch ein Jahr später noch eine Hochzeitszeitung schenken? Mir sind die beiden doch sehr wichtig und ärgere mich, dass ich damals nicht schon mehr über Hochzeiten gelesen habe.
Danke für Eure Rückmeldungend!
 

sonnenblume81

Ansprechpartner
Registriert
6 Januar 2012
Beiträge
39
Zustimmungen
11
#2
Hey,
du könntest doch einfach zum ersten Hochzeitstag ne Zeitung mit den schönsten Ereignissen des Hochzeittages schenken-kannst ja einfach so tun,als ob du das von Anfang an geplant hättest:)
Also, ich würde mich auf jedenfall auch n Jahr später noch darüber freuen.....
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#3
Hey,
du könntest doch einfach zum ersten Hochzeitstag ne Zeitung mit den schönsten Ereignissen des Hochzeittages schenken-kannst ja einfach so tun,als ob du das von Anfang an geplant hättest:)
Also, ich würde mich auf jedenfall auch n Jahr später noch darüber freuen.....
Gute Idee!
Du kannst ja mit ein paar aktuellen Bildern "von heute" beginnen und dann zurückblenden"
Etwa so:
"Wie alles begann..."
oder
"Es begann mit einem traumhaften Tag..."
oder ähnliches.
Du hast ja sicherlich ein paar Fotos zur Hand, daraus könntest Du dann auch eine schöne Collage machen,
oder Erinnerungen der Hochzeitsgäste an den Hochzeitstag aufschreiben (kurzes Interview).
Ich finde Deine Absicht toll und ganz bestimmt umsetzbar!

Liebe Grüße,
Peter:)
 

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#4
Wow, ich finde die Idee großartig! :D
Auch wie Peter mit den Ideen zum Umsetzen schreibt finde ich klasse.
Ich würde mich auch mega riesig über so was freuen... ein Geschenk der besonderen Art, wenn man das erste Ehejahr hinter sich hat. ;)
Mach das auf jeden Fall!!! :)
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#5
Also eine Brautzeitung nachträglich zu schenken, finde ich sehr schön. Gerade zum Hochzeitstag ist das doch eine nette Idee, wie ich finde. Wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
 
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#6
Mein verlobter (noch =) ) und ich haben einenm befreundeten Pärchen absichtlich naträglich etwas geschenkt. Wir wollten ersteinmal abwarten, was die anderen Gäste schenken. Danach haben wir gefragt, was eventuell noch fehlen würde. Da der Staubsauger kaputt gegangen ist haben wir heimlich einen bestellt und an das Pärchen geliefert.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Sie haben sich sehr gefreut!!!
 

sunny1201

Ansprechpartner
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
40
Zustimmungen
19
#7
Also ich würde mich auch über ein nachträgliches Geschenk freuen. Dein Bruder und seine Frau rechnen sicherlich überhaupt nicht mehr damit und dann ist die Freude und Überraschung um so größer...
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#8
Wir haben gestern mal wieder eine Glückwunschkarte zur Hochzeit bekommen. Und uns darüber gefreut, auch wenn wir jetzt schon ein Jahr verheiratet sind.

Es ist also nie zu spät :)
 
Registriert
17 August 2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#9
Hi, mein Mann und ich haben von unseren Freunden nach der Hochzeitsreise noch eine super schöne
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
geschenkt bekommen bekommen. Dort waren viele Bilder von der Hochzeit, der Kirche und den Gästen drin. Die Hochzeitszeitung haben dann auch all unsere Gäste als Erinnerung an unseren schönsten Tag bekommen. Das war eine tolle Idee. Vielleicht ist das ja was?!
 
Registriert
13 Mai 2013
Beiträge
21
Zustimmungen
2
#10
Ich finde das ist eine tolle Idee! Sie werden sich sicherlich sehr darüber freuen. Vielleicht wäre ein unaffälliges abschließendes Interview mit dem Hochzeitspaar/ Ehepaar oder Sprüche und Erinnerungen bezüglich Ihres Ehrentages auf der letztes Seite wären vielleicht toll.
Grüße
minnie