Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Namensliste

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#51
Agrippina? Mein erster Gedanke war "Grippe"....das arme Mädel. Manchmal frag ich mich, ob einige Eltern nicht auch mal an ihre Kinder denken *grusel*

@Streifenhörnchen: Wunderschöne Namen hast du dir ausgesucht :D Und ich beneide dich etwas um das Gefühl, wenn der Zwerg im Bauch strampelt *schwärm*
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#52
Wir haben eine Paula Kristina. Irgendwie hat sich der Name in der Schwangerschaft eingeschlichen, ursprünglich wollte ich immer eine Kristina Helen (mein 2.name und der 2.name meiner kleinen Schwester) aber wir kamen auf Paula und sind dann irgendwie dabei geblieben :) Und bisher haben wir es auch nicht bereut. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es nur Pauline's und Paulina's. Ich hoffe nur das Dr. Oetker den Pudding aufgibt, bis sie in die Schule kommt ;) Aber auch da gibts schlimmeres....die Großcousine meines Mannes heißt Lana und was nem Kumpel von denen als erstes einfiel war "Dreh das mal um, haha"...das wird noch Blöd werden später....
Ich finde aber Jana z.B. auch schön, passt aber für mich nicht mit unserem Nachnamen, auch mit J und sowas find ich doof...wie Mark Meyer oder so. Ist nicht so meins...
Bei Jungs find ich Oliver schön.
Mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal eins, dann können wir uns nochmal austoben ;)
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#53
Mir ist endlich auch ein Jungenname eingefallen der mir gefällt: Philias.

Finde ich sehr schön, klingt ser harmonisch und ist nicht so ein moderner name den gerade alle nehmen wollen.... mit Jungennamen tue ich mich sehr schwer, deswegen bin ich froh zumindest einen schönen für den Fall der Fälle zu haben :D
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#54
Philias - super! Wie Philias Fogg im Buch von Jules Verne! Gefaellt mir gut!
Waere ich ein Junge gewesen, dann hiesse ich Aljoscha. Gefaellt mir auch gut.
Valentin - dafuer kann sich mein Schatz nicht begeistern.
Florence gefaellt mir recht gut - sehr altmodisch.
Madita - nur dann geht die Aussprache wieder floeten.S
Ich mochte auch Alexander und Massimo oder Massimiliano.
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#55
Also Alexander geht nicht, so heißt mein Schatz :D

JUHUUUUUUUUUUU Jessie ich liebe dich....endlich mal jemand der Philias Fogg kennt :dance3: nicht dass er das Vorbild für meinen Buben sein würde, aber als ich mit meiner Oma, Tante und Mama gesprochen hatte und den Namen als potenziellen Kandidaten ankündigte, meinten alle Drei " Noch nie gehört" Wo kommt der her und ist das auch ein echter Name?"

Nur mein Papa rief von hinten " Ihr kennt wohl alle nciht das Buch IN 80 TAGEN UM DIE WELT"

Er wusste genau wie du sofort dass Philias ein Jungenname ist :)

:00008356:Ich möchte festhalten: Das erste mal dass mein Papa den Frauen etwas voraus hatte :00008353:
 
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
11
Zustimmungen
1
#56
Also, dann werfe ich mal die Namen meiner Mädels in die Runde:
Vivian ... ja, mit "a" ... passt einfach besser zum Nachnamen (nur "a" als Vokal) ... und die Bedeutung passt auch perfekt (lebhaft, lebendig).
Valentina ... der gefiel mir schon lange ... Bedeutung: kräftig, gesund.

Bei den Jungs waren Simon und Konstantin im Rennen.

Ach ja, die Anfangsbuchstaben der Mädchen sind nur zufällig gleich, wäre die Lütte ein Junge geworden, wäre sie jetzt ein Konstantin (das kann man so schön mit Stanni abkürzen ... gab es mal in einer Serie früher ... und da fand ich den Namen einfach nur genial).
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#58
aber noch ist der Name doch gar nicht bestätigt oder? Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Gerücht.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#60
Also bei heute.de steht "Dahlia"