Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ready to Heirat? Jetzt wird geplant!

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
Bei uns wird eingedeckt bis auf Teller,also Gläser und Besteck wenn man möchte Platzteller.Finde ich eine gute Lösung.Teller nimmt jeder selber am Buffet.Kerzenleuchter sind schön und würde ich lassen.Welche "Farbe" wollt ihr denn?Man könnte alles weiß lassen(Servietten...) und mit Blumen/Gestecken/Glas in der Farbe dekorieren.
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
@ Fuchsi: Wir werden keine Hussen über die Stühle nehmen, aber wir nehmen auch nicht solche. ;) Die standen gestern nur so da und da haben wir sie gleich zum Probieren genommen. :) Als richtige Stühle, haben wir sehr schöne mit einer kleinen Armlehne. Diese sind hell-grün und sehen besser aus, als die auf dem Foto. :)

@isa Sind die Kerzenständer nicht etwas zu hoch? Irgendwie hat mich das etwas gestört. Als Farbe haben wir weiß/bordeux/silber.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
Ich weiß auch noch nicht, ob wir (Platz)teller haben werden o nicht, aber ich hab das Problem mit der Menükarte lösen. Ich Versuch es mal zu beschreiben, weil es noch nicht umgesetzt ist. Die Servierten werden so gefaltet, dass sie 1/8 der ursprungsgröße haben und vorne zwei diagonale Einschubfächer haben. In eines der Einschübe kommen die Namenskarten. Darunter kommen die Menükarten, die breiter als die Servierte sein werden. Der sichtbare Rand wird farbig und bildet so einen Kontrast zu Tischdecke/Platzteller bilden. Der verdeckte Teil bleibt weiß und darauf steht dann das Menü. (Verständlich?)

So habe ich was die Augen, was später nicht stört.
 

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
Du könntest Glasschalen mit bordeauxfarbenen Kerzen nehmen und Blumen+Gräser in den Farben.Vielleicht silberne Servietten dazu?
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
mich verwirrt ein wenig das zweite Bild... hast du da verschiedene Dinge ausprobiert oder soll das so? Das passt alles so gar nicht, also das bunte vorn und dann weiß und rosa...

Ich finde das dunkelrote Band mit den Kerzenleuchtern toll und würde das durch einzelne Blumenelemente noch auflockern und ein wenig Streudeko dazwischen, dann kann ich mir das gut vorstellen
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Weiß und rosa? :) Meinst du das Bild mit den Servietten? Das war nur was ausprobiertes, wie es wirkt. Aber es wirkt ziemlich grässlich *feix*

Blumenelemente ist eine gute Idee. Nur was für Blumen? Efeu würde super passen. Den könnte man die Kerzenständer hoch ranken lassen. Sieht aber vlt. dann auch etwas zu überfüllt und nicht festlich aus. *grübel*
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
mit dem Efeu finde ich eine gute Idee, aber ich würde noch ein paar helle Blumen nehmen cremefarbene Rosen in kleinen Vasen... zum Beispiel