Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Regenhochzeit

Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

also wir heiraten im September. Da kann es bekanntlich sehr schön sein, oder aber kalt und regnerisch. Jetzt bekommen wir etwas Bammel, was wir bei Regen machen sollen.
Habt Ihr Euch hierzu schin Gedanken gemacht oder Erfahrungen? Was macht Ihr z.B. mit dem Sektempfang und Kaffee & Kuchen? Und sprecht Ihr mit Eurem Hochzeitsfotografen einen Plan B ab?

Freue mich auf Eure Ideen.
Liebe Grüße,
Sylvia
 
Registriert
2 November 2016
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#2
Wir heiraten im Juni. Aber auch da muss man natürlich mit Regen rechnen.
Mir war daher die Wahl der Location sehr wichtig. Ich wollte große Fenster, damit man zur Not wenigstens schön rausgucken kann. Haben nun ein Restaurant mit einem tollen Wintergarten. Dafür ist die Terrasse nicht so groß. Also komplett draußen feiern, wäre wohl nicht so geeignet.

Der Sektempfang findet woanders statt. Dort gibt es die Möglichkeit bei schönem Wetter den Innenhof zu nutzen, bei schlechtem Wetter geht man ins Restaurant.
Eine frühere Freundin von mir hatte ihren Sektempfang bei Dauerregen in einem Pavillon. Aber es passten nicht alle Gäste darunter und war auch recht kalt (Mai).

Ich würde für den Notfall auf jeden Fall ein paar Hochzeitspiele einplanen und so für Beschäftigung sorgen.
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#3
Sektempfang war bei uns vor dem Saal und hat teils im Foyer stattgefunden. Es war halt etwas kalt Ende Oktober.
Mit der Fotografin wären wir bei starkem Regen ins Einkaufszentrum ausgewichen. Das wären sicher coole Fotos geworden. Wie waren dann im Park und es hat nur kurz ein wenig geregnet. Das war kein Problem.
 

Lipan

Ansprechpartner
Registriert
11 Juni 2017
Beiträge
44
Zustimmungen
1
#4
Ja gut, man sollte auf alles vorbereitet sein. Ist halt blöd wenn die Gäste und ihr denn im Regen steht..
Habe im Sommer ne Hochzeit halbwegs mit geplant und haben dann entschlossen, dass wir es außen doch nicht machen weil das Wetter einfach zu ungenau war..

Wir sind dann in das
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
gewechselt. Auch ne tolle Location, gutes Essen und auch ne tolle Stimmung.
 
Registriert
27 Oktober 2017
Beiträge
26
Zustimmungen
1
#5
Wir werden auch im Herbst heiraten und wahrscheinlich eine Feier-Scheune anmieten. Da ist dann genug Platz für alle Eventualitäten. In manchen Länders soll ja Regen bei der Hochzeit Glück bringen.