Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

samstags heiraten

Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr lieben, bin neu im Forum und hab viele fragen.
bin seit einem Jahr verlobt und geheiratet wird 2008. meine frage haben standesämter auch samstags auf, da wir gleich anschliessend feiern wollen. Am besten auf der elbe. :p

leni79
 
L

Lili1981

Guest
#2
Herzlich Willkommen Leni :D

Also, wenn ihr im Standesamt euch trauen lassen wollt dann ist das auch Samstags möglich ich denke mal an jedem Samstag.
Wenn ihr aber vom Standesamt euch trauen lassen wollt aber an einem anderen Ort z.b. Schloss oder in einem Park, je nach dem was euer Standesamt zu bieten hat, dann ist nicht jeden Samstag möglich da müsste man sich dann erkundigen. :wink:

Es kommt halt nur dann auf die Uhrzeit an, da bei uns erst 6Monate vorher Termine vergeben werden und nicht früher könnte jemand die gewünschte Zeit schon belegt haben. :wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Hi Leni,

das Standesamt Uetersen ist wohl wirklich genial flexibel. Bekannte von uns haben sich dort trauen lassen. Die kommen wohl sogar nach Hause und trauen dich dort wenn du möchtest :wink:
Kostet wohl alles extra ( wie überall, soll sich aber in Grenzen halten). Wenn also die normal angebotenen Elb-Barkassentrauung nicht in Frage kommt, kann man von Uetersen aus ja vielleicht etwas anderes an der Elbe planen, ist ja nicht so wirklich weit weg von der Elbe.

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Hi Leni,

wollt ihr eigentlich nur standesamtlich heiraten ? ( hört sich für mich so an)

Ich habe dann nochmal so überlegt was mir in Hamburg noch einfällt um sich trauen zu lassen :

-Kennst du die alte Dressurhalle in Hagenbeck ( Für nicht Hamburger: Zoo :wink: ) ? Dort kann man sich glaube ich auch trauen lassen und auch feiern (Feiern könnte aber teuer sein)
-Planetarium
-In Volksdorf gibt es ein Museumsdorf in dem auch Trauungen durchgeführt werden.
-Im Museum der Arbeit , dort soll es etwas rsutikaler sein eher für eine Hochzeitsparty geeignet als für ein klassisches Fest

Die Kosten sind außerhalb der Standesämter aber überall nicht außer acht zu lassen. Unter 150-250 € zusätzlich geht da sicher nichts.

Vielleicht ist ja eine Anregung dabei.

Mir persönlich würde die Zoovariante zusagen ( war uns aber leider auch zu teuer). Ich habe dort bereits 2 Veranstaltungen mitgemacht und finde es immer wieder schön dort.
:D

LG
 
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#6
Hallo leni79,

ich muß Dir leider sagen, daß Hamburgs Standsämter samstags nicht trauen.
Man muß deshalb auf die umliegenden Gemeinden ausweichen: Uetersen, Jork, etc.
Auf Nachfrage beim SA haben wir erfahren, daß Hamburg in den letzten Jahren immer mal wieder darüber nachgedacht hat, auch am Wochenende zu trauen, dieses jedoch auf absehbare Zeit nicht geplant ist.

Sorry.
 

lilly

Guter Ansprechpartner
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
110
Zustimmungen
0
#7
hi

sowiet ich gehört hab geht das samstags aber du musst exra was zahlen. erkundige dich am besten vorher mal, wir hatten in einem museum geheiratet und mussten 250€ zahlen das der standesbeamte die 3,5km dahin kommt.
viel glück lilly
 
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#8
tja das hab ich auch rausgefunden wir haben den termin nun ein tag vorverlegt auf den 6.6.08 :p
 
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#10
Mit den Standes-"Beamten" ist das wohl so eine Sache...
Wir haben uns für unsere standesamtliche Trauung auch einen Samstag ausgeguckt - im April. Unser zuständiges Standesamt (Berlin-Lichtenberg) eröffnet die "Saison" mit Trauungen am Samstag aber erst eine Woche nach unserem Wunschtermin und da sind auch alle weiteren Anfragen aussichtslos :|