Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

samstags heiraten

leni79

Neu hier
huhu, wir haben die ideale lösung gefunden.

wir lassen uns auf einem Elbdampfer trauen und gefeiert wird anschliessend auf dem Feuerschiff. die preise sind super und sehr Kompetente Leute.
Bin mega Happy, jetzt kann ich mich ein jahr lang auf Kleidersuche machen

:D

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Hallo,

WOW das hört sich ja geil an!
Ich hoffe Du erzählst mehr davon.
Ich freu mich so für Euch.

Gruß Honey hüpf) dreh)

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Hi Leni,

da bin ich auch mal gespannt was du so erzählst... wir wohnen ja in der Nähe von Hamburg und finde alles was mit dem Hafen zu tun hat absolut toll.

Magst du genauer berichten wie die Trauung dann so ablaufen soll ? Würde mich wirklich interessieren, auch wenn ich jetzt schon verheiratet bin.

LG

Yvonne

Wohnt hier...
Wow das hört sich super an da bin ich mal auf deine Erzählungen gespannt.

Bei uns auf dem Land ist das so, dass die Standesämter nur einen samstag im Monat aufhaben. in der Gemeinde wo wir bis vor kurzem gewohnt haben war es der erste Samstag im Monat. Das Datum passte uns aber nicht, deshalb haben wir uns für ein Standesamt entschieden wo man am 3. Samstag im Monat heiraten kann. Wir wollen nur Standesamtlich heiraten, und dann kam für uns nur der Samstag in Frage.

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Also wir werden auch an einem Samstag heiraten, zum Glück führt dieses Standesamt jeden Samstag Trauungen durch. Jedoch müssen wir insgesamt 300 € nur für die Trauung bezahlen (Samstagszuschlag, Location etc.), aber ich muss auch hinzufügen, dass das Trauzimmer in einem Schloss ist und wir deshalb auch dieses Standesamt ausgesucht haben.

Ich finde generell es um einiges besser, samstags zu heiraten. Im Endeffekt gibt es weniger Stress für alle Beteiligten und da wäre ich schon bereit die Zuschläge draufzuzahlen. (macht man ja nicht jeden Tag ;) )

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Wir wollten auch auf einem Samstag heiraten .Unser Standesamt hat einmal im Monat Samstag Trauungen.
Das würde dann 105,00€ Aufschlag kosten .Das wäre ja auch nicht das Problem gewesen,aber in der Kirche war der 16.00 Uhr Termin leider schon vergeben.Und um 14.00Uhr wäre es uns zu früh und um 18.00Uhr zu spät. Also würden wir jetzt den Freitag um 16.00 Uhr nehmen.
Aber die Idee mit dem Elbdampfer finde ich auch total grossartig.Ich hoffe wir hören davon noch mehr!

MaTi

<3 aufgeregte Verlobte :-*
wir wollen auch an einem Samstag heiraten.... was das nun genau extra kostet?? laut internet 70,00 Euro... wir wollen nächste woche mal nachfragen was das kostet....aber Samstag ist doch viel besser....auch wegen der Gäste....

Ich kann jedem nur empfehlen Samstags zu heiraten. Die (meisten) Gäste haben frei und auch die , die eine längere Fahrt vor sich habe können dann meist kommen. Sonst ist das ja oft schwierig.