Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

samstags heiraten

Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#31
Hallo alle zusammen!
Ich würde so gerne nächstes Jahr am 28.03. heiraten, aber in Hamburg gibt es kaum Möglichkeiten. Die schönen Standesämter bieten es samstags gar nicht an und die unschönen erst ab Mai oder so... Und man will ja nicht nur 3 Meter Platz zwischen 4-spuriger Hauptstraße und der Tür zum Standesamt :wtf: Und das in einer "Weltstadt" wie Hamburg, traurig.

Nun suche ich im Umkreis von HH, aber leider sind die Standesämter oder Trauorte zu weit von der Location weg. Auch doof. Ich hoffe nun auf das Schloss Ahrensburg, vielleicht bieten die das ja an. Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail :)

Ich bin gerade echt etwas gefrustet, weil das mit dem Samstag so schwierig ist.
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#32
Ohje, dann drücke ich dir die Daumen dass das Schloß Ahrensburg auch am Samstag Trauungen durchführt. Aber ich denke das man bei den Schlößern eher mehr Glück hat.
Wir werden auch in einem Schloß heiraten (allerdings in Sachsen) und die führen jeden Samstag 3 Trauungen durch.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#33
Achso, jetzt verstehe ich das. Vergiss meinen anderen Beitrag in der Vorstellungecke.

Hab jetzt mal ein bisschen google befragt, weil ich dachte ich könnte dir etwas Helfen. Und da hat ja jedes Standesamt an einem anderen Tag auf. Warum haben die in Hamburg dann so viele. Dann hätte auch ein Standesamt gereicht und dass hätte dann jeden Tag auf. Wie in Köln!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eins findet!
 
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#34
Franzi, wie lieb, dass du auch mal gegoogelt hast :)
Tja, Hamburg und Umgebung ist da leider etwas doof, was Termine am Samstag angeht. Aber wir sind uns nun einig, dass wir dann einfach den Freitag davor nehmen. Wir freuen uns einfach allgemein so sehr auf die Hochzeit, dass uns der Tag dann "egal" ist. Hauptsache alles andere wird so, wie wir es uns vorstellen :)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#35
Wollt ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich heiraten?
Sonst könnte ja die Kirchliche den Samstag sein.
Oder eine Freie Trauung, wenn man nicht kirchlich heiraten möchte, Vorteil, bei der freien TRauung bist du an gar nichts gebunden, und kannst die mit dem freien Theologen oder Redner (oder wer immer die Zeremoie durchführen soll, könnte auch ein guter Freund oder so machen) planen wie man es sich erträumt.
Die könnte dann problemlos auch den Samstag stattfinden.
 
Registriert
27 Januar 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#36
Hallo Joy :)
Wir heiraten nur standesamtlich! Und diese Trauung soll dann auch mit der Verwandtschaft und anschließender Feier sein! Erst standesamtlich heiraten und dann samstags die Feier mit Redner, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :)
 
Registriert
21 Dezember 2013
Beiträge
27
Zustimmungen
1
#37
Hallo ihr lieben, bin neu im Forum und hab viele fragen.
bin seit einem Jahr verlobt und geheiratet wird 2008. meine frage haben standesämter auch samstags auf, da wir gleich anschliessend feiern wollen. Am besten auf der elbe. :p

leni79
halli hallo,

natürlich kannst Dich Samstag auch trauen lassen :) stell Dir mal vor wenn nicht :-(

Lg