Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Scha-Zi's Stand der Dinge

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#51
Ich weiß jetzt auch endlich, wo mein Sohnemann das mit dem rosa Shirt her hat!!!!!! Wir waren am Mittwoch bei Mario Barth. Vorher hab ich mein rosa Nussloch-Shirt gebügelt. Und da fällt es mir echt wie Schuppen von den Augen! Da drauf ist ein großes rotes Herz und rundherum steht in einigen Sprachen "ich liebe dich"!!!! Ja super! ABER: 1. gibt es das Shirt nicht mehr und 2. schon gar nicht in Kindergrößen. Aber zur Not kann mir das sicher irgendwer nachdrucken (ohne Nussloch unten drauf halt dann!)

Der lapidare Spruch meines Sohns: hättest mich gefragt Mama, hätte ich dir das eh gesagt wo ich das gesehen hab!!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#52
:em2300:
Ja, aber wirklich! Warum fragst du auch nicht? ;)
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#53
Immer das gleiche Übel: Eltern reden viel zu wenig mit Ihren Kindern!!!!!! Deinen Sohn finde ich Cool!:smilie3d_0006: Vielleicht konsultiert du ihn das Nächste Mal bei so wichtigen Fragen:0498:
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#54
Immer das gleiche Übel: Eltern reden viel zu wenig mit Ihren Kindern!!!!!! Deinen Sohn finde ich Cool!:smilie3d_0006: Vielleicht konsultiert du ihn das Nächste Mal bei so wichtigen Fragen:0498:
Ist ja nicht so, dass wir nicht eh den ganzen Tag am Quatschen wären! Die Mama hat ja ohnehin ständig die Papalatschn offen und Sohnemann hat das von mir geerbt. Du kannst dir also ausmalen, wie es hier zum Teil zu geht. Allerdings stimmt es, dass unser 4jähriger Stöpsel wirklich oft Meldungen bringt, wo auch ich nur noch da steh und schau!

Aber ja, ich hab mal wieder draus gelernt und frag das nächste Mal sofort! Ich hätte ja auf ein Shirt von Finja getippt oder auf eines von seiner Kiga-Freundin. Aber wie es eben so oft ist: falsch gedacht ;-)



So, jetzt aber noch was ganz anderes: ICH BEKOMME MEINE BUTTONS.... jedenfalls wahrscheinlich. Damit wäre mein Namenskarten-Problem auch vorbei. Ich will die nämlich sowohl als Namenskarten als auch als Büscherl-Ersatz haben. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass es "ganz normale" Namensbuttons werden, aber mit den schwarzen Ranken von meiner Einladung. Und dann wollen wir sie noch dekorieren mit Silberdraht und so Glitzer-Zeugs. Einziges Problem, ich muss erst rausfinden, wer mir so Buttons macht! Sind ja quasi 90 verschiedene....
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#55
Du selber? Es gibt sicherlich auch in Österreich Möglichkeiten, eine Buttonmaschine auszuleihen. Wir hatten uns die für Festivitäten immer von der Gemeinde, dem Jugendamt oder vom Kreisjugendring geliehen. Also einfach mal rumsuchen und nachfragen.
Außerdem gibt es bei Amazon auch eine Billig-Variante für um die 20 EUR. Eine ehemalige Mitbewohnerin von meinem Mann hatte so eine mal und fleißig damit produziert. Ob die was taugt, weiß ich allerdings nicht.
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#56
Hab heute schon rumgefragt - schaut nicht schlecht aus, dass ich mir eine leihen kann. Das Zubehör kann man ja kaufen, ist ja wenig Problem. Aber dann können wir die Dinger echt selbst machen und auch noch recht kurzfristig... FREU
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#57
.............
Aber ja, ich hab mal wieder draus gelernt und frag das nächste Mal sofort! Ich hätte ja auf ein Shirt von Finja getippt oder auf eines von seiner Kiga-Freundin. Aber wie es eben so oft ist: falsch gedacht ;-)
Glaubst du, dass das bei den unseren anders war?????? Da zerbrichst du dir oft den Kopf wie die lieben Kleinen auf irgendeine Idee kommen und plötzlich knallen sie dir was vor den Latz - dann biste sprachlos --- was bei mir einiges heissen will.

Mit dem Bottons - sowas kannste nur selber machen. Wenn du sowas machen lässt ist das unbezahlbar. Maschine übers WE ausleihen. vorher alles vorbereiten und dann los legen. wenn du die ersten paar gemacht hast geht das Ruck Zuck
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#58
Hab das Mail von der Druckerei bekommen, wo ich auch die Einladungen machen hab lassen. Ich finde, das geht eigentlich vom Preis her. Wir würden die eh selbst machen und dann eben noch dekorieren... Was meint ihr? Der Preis wäre okay finde ich....

Angebot für 90 Stk. Buttons groß (ca. 6 cm Duchmesser)

Material für Buttons je 1,20 (wenn alle gleich sind)

Material für Buttons mit individuellem Namen je 1,80

Fertigung je Button 0,60, wenn Ihr die Buttons (mit unserer Maschine) selbst macht zahlt ihr nur den Material-Preis.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#59
Das hört sich echt okay an, vor allem, wenn Ihr durchs Selbermachen noch die 60 cent pro Button sparen könnt.
6 cm Durchmesser kommt mir aber ganz schön viel vor... ist das so die normale Größe, oder gibt's die auch in etwas kleiner?
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#60
Das Angebot finde ich wirklich in Ordnung, würd ich wohl zugreifen. :)