Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Scha-Zi's Stand der Dinge

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#61
So viel mir bekannt ist, gibts 2 Größen. wahrscheinlich hat aber die Druckerei nur eine Maschine und eine Stanze für diese Größe. Solltest du jemand haben der halbwegs leserlich schreiben kann würde ich einheitliche Buttons machen und die dann mit einem wasserfesten EDDING mit den Namen beschriften. das hab ich auch schon auf größeren Veranstaltungen so gesehen.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#62
Ich finde 1,20 pro Button eher teuer. Wir zahlten für's Material ohne Papier 50 Cent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Papier so teuer ist.
Grundsätzlich finde ich die kleinere Buttongröße schöner. 6 cm ist schon ziemlich groß, oder?
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#63
Wenn ich jetzt herausfinden würde, wie ich ein Word-Doc. einstellen kann, dann könnte ich Euch den Entwurf für die Buttons zeigen. Die 6 cm sind schon schöner. ABER: ich hab eine Variante 2. Ich kann mir wahrscheinlich eine andere Maschine leihen, dann druck ich mir das Papier selbst. Reicht ja auch. Ich geh ja ab Dienstag wieder arbeiten und da haben wir ja einen super Drucker. Da geht das gut!
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#64
Hallo Ihr Lieben!!!!!
Ich hatte die letzte Zeit so überhaupt keine Zeit für Internet oder so. Hab wieder angefangen zu arbeiten nach der Babypause und bin momentan noch am umorganisieren meines Alltags. Es sind zwar "nur" 2 ganze Tage, aber die fehlen, weil es eben genau die zwei sind, wo nichts weiter ansteht.... Aber egal, es wird schon wieder!

Dafür hat sich das eine oder andere getan. Wir waren letzten Samstag Ringe schauen. Beim Händler, den wir auf 123gold gefunden haben. Das war lustig!!! Erst haben wir einfach mal geschaut, welche Ringformen es gibt. Dann welche Materialien und dann welche Oberflächen. Und dann haben wir mal ein bißchen geplant. Wir sind aber auf keine 100 prozentige Lösung gekommen, also ab nach hause. Zuhause bin ich dann sehr lange nochmal am PC gesessen und letztendlich haben mein lieber Schatz und ich uns unsere Ringe so gebastelt, wie wir sie haben wollen. Die offenen Fragen sind jetzt nur noch ob Grau- oder Weißgold und ob Princess oder Brilli mit Quadratfassung. Ich stell mal die Bilder rein, damit ihr eine Idee habt.

Und Wunder oh Wunder, die Papiere aus Deutschland sind alle da und ich war heute am Standesamt, mal alles hin bringen. Nächsten Mittwoch haben wir dann Termin zum Aufgebot unterschreiben. DIe gute Frau wollte heute wissen, welchen Familiennamen wir nehmen. Ich konnte nach wie vor nichts sagen. DAs wird noch was werden!! Und dann meinte sie, wir könnten entweder die ganze Trauung über instrumentale Musik haben (Klassik oder Panflöte - beides NEIN), oder eben 3 Songs, die wir aussuchen. Das schon eher. Spontan ist mir beim Einzug
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
von Norbert Schneider eingefallen - den kennt ihr sicher nicht, das ist ein Ösi. Das Video ist nicht gut - nur so, damit ihr eine Idee habt...!
Dann bei der Ringübergabe "
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
von Christina Stürmer und beim Rausgehen Always von Bonjovi (mein Lieblingslied!) - oder aber auch Always bei den Ringen.... Das war halt mal so meine erste Idee!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#65
Schön, dich mal wieder zu lesen! Willkommen zurück! :D
Und toll, dass sich in der Zwischenzeit so viel getan hat. Ich geh gleich mal die Lieder probehören.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#66
Oh, das glaub ich, dass der Wiedereinstieg nach der Babypause nicht so lustig ist... und dann noch so nebenbei eine Hochzeit zu planen ;-)
Aber offensichtlich kommt Ihr doch trotzdem gut voran - super mit den Ringen! Am Lieder aussuchen bin ich auch immer noch, gar nicht so einfach, die Qual der Wahl zu haben ;-)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#67
Ich bin für Graugold. Da lauft Ihr nicht Gefahr, dass die Ringe irgenwann gelbstichig werden, weil die Rhodinierung abgeht.
 

Scha-Zi

Guter Ansprechpartner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
154
Zustimmungen
0
#68
Hatte ich erwähnt, dass es Tage gibt, wo ich meinen zukünftigen echt zum Mond schiessen könnte??? Der macht mich grad wahnsinnig. Ist ja nicht so, dass er sehr viel zu tun hätte mit unserer Hochzeit, mach ja eh alles ich. Seine wichtigste Aufgabe: Menüplanung. Wozu ist er denn Koch? Seit über einem Monat wenn nicht länger liege ich ihm damit in den Ohren. Die Vorschläge vom Hotel gefallen uns nämlich nicht. Aber er macht nix! Dabei will ich morgen mit meinen Mädls hinfahren und nochmal alles anschauen wg. Bestuhlung (und Deko) bzw. eben auch reden wg. Essen. Ihr dürft jetzt 3 x raten, wer hier schon wieder 2 Tage im Netz surft nach Vorschlägen!!!!

Ach ja und gestern war ich schminken. Da gibt es eine Dame, die brauchte Vorher-Nachher-Models. Das war halt eine gute Gelegenheit um zu schauen, was sie kann und ob ich mit ihr kann. Gekostet hat es ja auch nix. Sie hat sagenhafte 2,5 h gebraucht für Smokey Eyes (okay, mit Brauen wachsen). Und im Endeffekt hab ich dann festgestellt, das kann ich auch ;-)

Ich hab ja zum Glück noch einen Termin hier ums Eck bei einer Kosmetikerin. Dafür hat mir meine Lieblingsfriseuse versprochen, dass sie mir die Haare macht. Die ist nämlich grad mit Baby zuhause, würde aber trotzdem vorbei kommen. Wir werden das aber im Geschäft machen (ist ja nur 3km von mir), weil sie da halt alles hat. Und dann fährt sie mit zu mir, um nach dem Anziehen evtl. noch zu richten. Die Kosmetikerin wär direkt neben dem Friseur - nur so am Rande.

Morgen fahr ich shoppen mit den Mädls. Ich werd bei der Gelegenheit auch mal nach Wäsche und Schuhen schauen.

Noch etwas mehr als 3 Monate... nach wie vor nicht alle Einladungen verteilt. Es sind theoretisch jetzt mehr Leute - heißt, ich hab zu wenig Einladungen, obwohl ich eh schon mehr bestellt habe. Eigentlich macht das aber nichts, weil ich dann ganz einfach noch aussortieren muss und ohne schlechtes Gewissen den einen oder anderen NICHT einladen muss *hihi*

Übrigens müsste mein Kleid im Juli kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und den Bolero muss ich bestellen.... hätt ich fast vergessen!!

Vielleicht sollte ich doch wieder meine Liste zur Hand nehmen...
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#69
Ach je, Männer und ihr Laissez fair - das ist ja schon ein legendäres Problem! :D

Tolle Nachricht mit deiner Friseuse! Ich mag ja auch immer niemand an meine Haare lassen, dem ich nicht vertraue, insofern ist das wirklich klasse, wenn sie extra ihre Babypause dafür "unterbricht" .
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#70
Mensch Scha-zi, du willst nicht zufällig den gleichen Mann heiraten wie ich...? ;-)
meiner hat gestern gesagt dass er im AUGUST, wir heiraten am 04.09. los will um den Anzug zu kaufen... :mad2:
Da hat sich sogar der Trauzeuge gewundert... Ich glaub es hackt! Es warten ja immer alle auf die Männer und haben gleich das gesuchte im ersten Laden zu super Konditionen da und geändert muss natürlich auch nichts mehr werden! Und zum Thema Einladungen: die sind bei uns seit Februar fertig (weil er im Januar schon meckerte die sollen nicht so spät raus). Eine liegt immer noch zu Hause rum weil der Herr es nicht geschafft hat mal die Adresse auf den Umschlag zu schreiben. "Macht er wenn es ruhiger ist" Ja nee, ist klar, aber jeden Tag Zeit für 3 x 1,5 Stunden Fußball haben! So ein schrecklich stressiges Leben wie er hat. Wirklich zu bedauern!
Sorry dass ich dein Thema hier missbrauche aber ich kann dich so unendlich gut verstehen! Aber manchmal bekommen sie doch noch kurz vorher die Kurve, insofern drück ich die Daumen dass er vielleicht heut Abend noch was aus dem Hut zaubert!