Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Sommerhochzeit 2015

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
lass dich nicht zu sehr verunsichern!
Überlegt euch einfach wie es euch gefällt und dann lasst ihr es so stehen :)

hattet ihr save-the-date-Karten rausgeschickt?
Denn so langsam wird es für die Einladungen ja echt Zeit ;)

Wir hatten einfach alle Blumen aufeinander abgestimmt. Ich wollte unbedingt Callas als Tischdeko und habe die dann auch als Brautstraußblumen genommen :)

Anhänge

Callas finde ich auch toll! Sehr schön sah das bei euch aus!

Ja, wir hatten Save the Date Karten im Januar, also denke ich dass wir die Einladungen im April rausschicken, das sind noch 3 Monate bis zur Hochzeit und der Termin ist ja dann schon lange genug bekannt. Sollte also bei der Ferienplanung berücksichtigt worden sein. ;)
Einige meiner Freunde arbeiten wie ich im Schichtdienst, das heißt egal wie lange vorher der Termin feststeht, ob man wirklich kann entscheidet sich oft erst mit dem neuen Dienstplan im Monat vorher.
Zum Einladungstext: Die Vorderseite mit allen Eckpunkten ist schon gedruckt, ich werde auf die Rückseite noch Zettel mit Infos zu Anfahrt etc. kleben und dabei habe ich noch ein paar Infos untergebracht. Bin mir aber wie gesagt noch nicht sicher.

Wichtig sind folgende Hinweise:
-Unbefestigter Weg, Schuhwahl beachten.
-Creme und Weiß nur für die Braut :D
-Bitte Geldgeschenke und keine Bratpfanne ;) (Das wollte ich eigentlich weglassen aber ich wurde jetzt schon ganz oft gefragt, deshalb denke ich es ist besser etwas dazu zu schreiben.

freier Text Rückseite:

Die Kapelle kann nicht direkt angefahren werden, Parkplätze in der Nähe finden sich xxx(Wegbeschreibung)xxx.
Das letzte Stück ist steil und nicht befestigt, bitte bei der Schuhwahl beachten. Sonst freuen wir uns über sommerlich festliche Kleidung, die Farben Creme und Weiß sind allerdings der Braut vorbehalten.
Im Anschluss an die Trauung werden wir gemeinsam zur St. Martin Hütte in xxx weiterfahren. Auf ein wunderschönes, gemeinsames Fest mit unseren Verwandten und Freunden freuen wir uns heute schon.
Wenn ihr uns darüber hinaus noch etwas schenken möchtet, am meisten würden wir uns über einen finanziellen Beitrag für den Start ins Eheleben freuen.

Wie ist euer Eindruck? Ich finde es echt schwer, es soll halt auf keinen Fall unfreundlich oder so klingen. Und es soll auch nicht in jedem zweiten Satz "freuen" und "Freude" stehen, da bin ich anspruchsvoll :D

Joy

Bastelfee
Mein Vorschlag, nur ganz leicht abgeändert, denn eig. finde ich klingt dein Text schon ganz gut.

Die Kapelle kann nicht direkt angefahren werden, Parkplätze in der Nähe finden sich xxx(Wegbeschreibung)xxx.
Wir hoffen auf eine farbenfrohe und festlich gekleidete Gästeschar, wobei die Farben Creme und Weiß bereits von der Braut reserviert sind.
Da das letzte Stück zur Kapelle steil und nicht befestigt ist, sollten die Damen zusätzlich ein Paar flache Schuhe dabei haben.
Im Anschluss an die Trauung werden wir gemeinsam zur St. Martin Hütte in xxx weiterfahren und freuen uns schon heute auf ein wunderschönes, gemeinsames Fest mit unserer Familie und Freunden.
Euer Kommen ist uns schon Geschenk genug. Wenn ihr uns aber darüber hinaus noch etwas schenken möchtet, wären wir über einen finanziellen Beitrag, der uns den Start in unser Eheleben erleichtert, (ich weiß nicht ob hier noch ein Komma hinkommt? Ja oder?) dankbar.

Last edited:
Super, Danke! Das klingt sehr gut. Selbst sieht man ja irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Ich hätte das Komma jetzt auch so gesetzt, aber ich mache meistens auch eher zu viele Kommas als zu wenig ;)

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Also ich finde euren Text auch gut und die abgeänderte Version ist super.
Bei unseren Text war ich mir auch die ganze Zeit unsicher, da ich Angst hatte das es bei den Gästen vllt. nicht gut ankommt. Aber alle bedenken waren umsonst, also sobald ihr mit euren Text zufrieden seid dann einfach drucken lassen und versenden. :) Bin schon ganz gespannt auf eure Einladung. :)