Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Standesamt 04.09.2010

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Das haben wir ihnen alles vorgeschlagen, aber sie trauen sich das nicht mehr zu...Es geht einfach gesundheitlich nicht...:icon_frown: Ach Mann...

Calla, hast Du einen schönen Link für Gastgeschenke? Ich mag keine Mandeln und/oder M&Ms und hätte gerne was "anderes". Ne Idee??

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Ok moment ich geh mal in mich! :D
Spontan würden mir Blumensamen einfallen und kleine Bücher mit sprüchen einfallen!
Mal sehen was mir noch einfällt! ;)

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Da hab ich doch vor schreck das wichtigste vergessen! *ankopfklatsch*

Das ist ja wirklich schade das die beiden sich das nicht mehr zutrauen. Ich hab noch ne Idee (evt nicht die optimale aber besser als nix ;) )
Kennst du jemanden der ne Videocamara hat??
Da könnte die Person ein Video von der Trauung machen und dann könnten die beiden wenigstens später sich das angucken und wissen wie es gelaufen ist!

Calla

Hochzeitsforum-VIP

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Wirklich sehr schade, dass die beiden nicht kommen können! :(
Aber Callas Idee mit der Videokamera find ich toll!

Hm, Gastgeschenke - wie wär's denn mit
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
(Piccolo?) oder
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
drauf ?

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Danke für Eure Ideen!!
Ich glaube, ich bin ein schwieriger Fall was die Gastgeschenke angeht. Ich finde die irgendwie alle nicht so dolle...Am ehesten gefällt mit noch die Idee mit den Blumensamen. ...

balu

Moderator
Moderator
was hälst du von meiner Idee?

Es gibt tausend schöne Ideen, auch noch personalisierte M&M's oder Sektflaschen, tolle gestaltete Kekse mit euren Initalien oder Braut/Bräutigam-Motiven, Fächer & Zigarren oder Handtaschenhalter für die Damen....
Vieles kann man auch fertig bestellen. Bei uns hing die Entscheidung def. von den Kosten ab, wir haben fast 100 Gäste, da kann ich nicht für jeden ein Geschenk von 5,-€ kaufen, auch wenn die Sachen noch so schön sind :(

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Die Schokotäfelchen finde ich süß!
Hat eine Freundin von mir auch gemacht. ALDI Schokolade gekauft, die äußere Verpackung abgemacht (darunter ist noch so ne silberne) und ein selbst entworfenes Papier wieder drum herum gefaltet- sah nett aus!Daran eine Schleife mit dem Namen des Gastes befestigt- fertig ist die Kiste :)
Ich möchte auch kein Vermögen ausgeben! Und ich hätte gerne etwas, was die Gäste entweder direkt verspeisen oder zu Hause noch gebrauchen können! Und natürlich (so bin ich halt) etwas, was nicht jeder hat (also kein M&Ms oder Mandeln). Bin ein schwieriger Fall :-(

balu

Moderator
Moderator
hihi, da sind wir uns recht ähnlich, ich wollte auch nichts was schon so abgedroschen ist.
Bei der Schoko finde ich hübsch dass man auch noch ein Stück die Schokolade durchs Zellophan sieht. (albern ich weis... *g*)

Heute ist das Päckchen schon angekommen, jetzt kann ich Etiketten entwerfen :)