Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Standesamt und Ringe

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#31
Das es Unglück bringt wusste ich auch nicht :-( und auch noch ne gehört :nailbiting::nailbiting::nailbiting: aaaaaa
Wir tauschen auch zweimal die Ringe .. die wirkliche Trauung is ja in dem Moment doch das "Standesamt" .... und die zählt so gesehn ... :shamefullyembarrased:
aber das mit den Vorschlägen von Euch klingt alles so toll aber das ist auch alles nichts für uns .... :wideyed::bawling::bawling::bawling:
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#32
Hab das grad auch nochmal zu Hause angesprochen.
Wir werden die Ringe definitiv zwei mal tauschen.
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#33
Ich hatte auch gehört das zweimal Rine tauschen Unglück bringen soll.
Hatte auch erst überlegt ob wir beim Standesamt keine Ringe tauschen und nur in der Kirche.
Wir haben uns aber auch für zweimal Rine tauschen entschieden.
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#34
Ich finde das ist jeweils ohne Ringe tauschen keine richtige Trauung.
Das gehört für mich zur Trauung wie das Amen in die Kirche ;-)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#36
Noch ein Vorschlag für Kleeblatt, da bei euch zwischen Standesamt und Kirche ja etwas mehr Zeit liegt.

Wir (bzw. ich) tragen unsere Ringe ja auch schon jetzt, als Verlobungsringe.
Zur Hochzeit werden sie dann graviert und werden zu den Eheringen befördert.
Wäre doch auch für euch ne Idee.
Zur Standesamtlichen Trauung bereits anstecken und tragen. Und nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung gravieren lassen und neu anstecken. So haben sie bei der zweiten Trauung nochmal eine Besonderheit.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#37
Wir tauschen die Ringe auch zwei mal. Ich trage ja auch Perlen am Kleid, also finde ich das jetzt auch nicht schlimm. Trage dafür ein paar "Glücksbringer" ;)
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#38
ja das seh ich auch so :) ja das wäre ne tolle Alternative .. wir tragen ja unsere Verlobungsringe jetzt schon ( is ja klar ne :) ) und das werden auch die HZ - Ringe (ich wollte es so) weil ich mir da dachte / denke warum sollt ich nochmal Geld ausgeben wenn der Sven sie eh nicht tragen kann unter der Arbeit :) das Geld können wir woanders rein stecken
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#39
wir hatten uns gleich nach nem jahr zusammen Ringe gekauft, die wir bis heute tragen.
wobei meiner jetzt gegen den Verlobungsring ausgetauscht wurde. er hat keinen verlobungsring.
wenn wir die eheringe bekommen, wird der den anderen absetzen. er mag nur einen ring. zwei sind ihm schon zu viel.
auf der arbeit kann er ihn tragen, kann nur sein das er des öfteren mal nen kratzer bekommt, öfter als normal, aber das ist ok.
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#40
ja Silly .. als KFZler is es schlecht n Ring zu tragen, der würde nur gleich verschramt werden!!!! Und das Mag er nicht!