Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Standesamt und Ringe

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#41
Wir tauschen ja keine Ringe aufm Standesamt. Jetzt hab ich so mal überlegt...
Die Standesbeamtin sagt nix persönliches da wir ja kirchlich heiraten, kein Ringtausch .. das wird ja ne 10 Minuten Sache?
voll traurig irgendwie. Habt ihr Ideen wie wir das zumindest ein klein bisschen persönlich machen können?
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#42
Wir werden auch keinen Ringwechsel machen. Das bringt ja Unglück:walkingdead::hilarious:!

Wirklich persönlich gestalten, ist bei einer standesamtlichen Hochzeit nunmal sehr schwer! Die ist immer ein bisschen steif und langweilig ;)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#43
Hätten wir noch kirchlich geheiratet oder ne Freie Trauung gemacht, hätte ich beim Standesamt jetzt auch auf nichts besonderes wert gelegt, und es als den formellen Teil abgehakt.
Quasi hin, unterschreiben und wieder nach Hause, ich glaub das hätten wir vielleicht dann sogar auch alleine gemacht, ohne Gäste. Denn die für einen wichtige Trauung ist ja dann die kirchliche oder freie Zeremonie.
Und die plant ihr ja ganz ausführlich und da kommen dann ja auch die ganzen persönlichen Dinge mit rein.