Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Trauringe - Wo kaufen?

Vikmiel

Ansprechpartner
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach schönen Trauringen, die uns beiden gefallen. Bisher wurden wir uns aber noch nicht einig leider. Ein wichtiger Punkt bei uns ist vor allem das Budget, da die Hochzeit ohnehin schon sehr teuer wird. Andereseits will mein Schatz auch keine Abstriche an der Qualität und dem Aussehen machen? Hat hier jemand Tipps? Wer hat Erfahrungen mit Online-Shops oder Ebay? Bin da noch so unsicher.
Onlineshops würde ich eigentlich eher Meiden, klar sind da viele seriös aber ich stelle mir das ganze recht schäbig vor, ich meine man schläg ja auch nicht den Ottokatalog auf und sucht sich dann dort ringe und am besten noch den Anzug aus bzw. das Kleid.
Bei sowas sollte doch alles passen bekannte haben ihre Ringer (Verlobung) über
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
gekauft, da ist ein Fachgeschäft für Braut/Bräutigams und Festmode sowie aber auch für Trauringe bzw. Schmuck dem Thema entsprechend. Ich denke dort wird man auch sehr gut fündig, einziges Problen ist das die leider in Landau sitzen und ich weiß nicht ob man dort Telefonisch oder per Internet, Ringe bestellen kann, jedoch sind die sehr Kundenorientiert. Das sieht man auch schon am Laden echt der Wahnsinn dort ich war bisher auch schon ein paar mal da wenn wir in der nähe waren, Ein Traum! Die ANfahrt könnte sich also lohnen und ich denke das dort auch billigere Modelle zu finden sind.

Hallo zusammen,

ich würde auch nicht einfach so online Trauringe bestellen. Freunde von mir haben sich auch online Ringe bestellt und die Ringe waren in echt nicht so schön wie auf der Internetseite abgebildet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Juweliere zu teuer sind und online wichtige Infos fehlen. Eine Manufaktur ist geschickter, da man zum einen eine fach kompetente Beratung erhält und die Ringe Vorort anprobieren kann. Das beste jedoch an der Manufaktur ist man spart fast 50% gegenüber den Juwelieren. Zumindest war das bei mir so als ich in Pforzheim bei Trauringe Boos meine Ringe gekauft habe. Ich habe die Preise mit den Juwelieren verglichen und bin fast vom Stuhl gefallen.
Die Anfahrt lohnt sich definitiv auch aus der Schweiz!!!;)

Lg Lena :LOL:

eva25

Ansprechpartner
Wir haben unsere Ringe im Urlaub in Verona gekauft. So haben Sie eine "schöne Geschichte" und erinnern unser an den schönen Italienurlaub. Gravieren lassen haben wir sie dann allerdings bei einem Juwelier hier in Deutschland :)

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Eva, das klingt sehr romantisch <3 Wir haben unsere Ringe bei dem Juwelier gekauft, wo wir schon häufig Schmuck gekauft haben. Das war auch der erste, bei dem wir geschaut haben. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir in meinen noch Steine setzen lassen. Zu jedem Kind soll es einen mehr geben :)

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach schönen Trauringen, die uns beiden gefallen. Bisher wurden wir uns aber noch nicht einig leider. Ein wichtiger Punkt bei uns ist vor allem das Budget, da die Hochzeit ohnehin schon sehr teuer wird. Andereseits will mein Schatz auch keine Abstriche an der Qualität und dem Aussehen machen? Hat hier jemand Tipps? Wer hat Erfahrungen mit Online-Shops oder Ebay? Bin da noch so unsicher.
Hi, also das Thema Finanzen ist natürlich immer wichtig. Ich plane zur Zeit auch meine Hochzeit und das zur Verfügung stehende Budget habe ich jederzeit im Blick. Ich habe letztens eine Internetseite gefunden, die mit einem praktischen Kalkulator ausgestattet ist. Dort kann ich eingeben, was ich für die gesamte Hochzeit, aber auch für die einzelnen Kategorien - wie Trauringe - ausgeben möchte und dann werden einem die passenden Angebote angezeigt. Vor allem für Berlin und Hamburg sind dort schon Dienstleister gelistet, aber es sind auch Online-Shops vorhanden, die einen deutschlandweiten Service anbieten. Schau dir die Seite doch mal an:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Vielleicht gefällt sie dir ja auch so gut wie mir :) Ganz liebe Grüße und alles Gute noch bei der Suche nach den perfekten Trauringe! Jennifer

Last edited: