Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

....und plötzlich geht's ganz schnell!

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#11
Heute gab´s ein paar Turbulenzen....
Nachdem ICH (nicht wie versprochen mein holder Zukünftiger ;-) ) auf dem Pfarramt wegen der Location angerufen habe und erfahren habe, dass unser Hochzeitsdatum schon vergeben sei, haben wir den Termin komplett eine Woche vorverlegt (auf Wunsch von ihm).
Nun findet die Hochzeit schon am 11.07.2015 statt.
Standesamt und Fotografin waren auch noch verfügbar, nun steht der Termin 100%
Den Brautkleid-Termin mussten wir auch um eine Woche nach hinten verschieben, da der Babysitter meiner Freundin zu der Zeit im Urlaub ist, nun gehen wir also am 13.02.15 zur Anprobe.....
Ich bin auch gespannt, @"Kleeblatt1984". Voarallem weil ich mir kein klassisches Brautkleid, sondern ein sommerliches, leichtes Kleid vorstelle.
@Joy: es scheint wohl wirklich kein Scheidungsurteil zu geben.... Der Anwalt hat es jetzt beim Gericht angefordert. Würden wir nicht heiraten, wäre es nicht bemerkt worden.....
 
Last edited:

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#12
Ich weiss gar nicht, ob hier jemand mitliest.... Wenn nicht hab ich ja ein Heirats-Tagebuch
Gestern haben wir das Scheidungsurteil bekommen. Es wurde sofort verfasst nachdem der Anwalt auf dem Gericht nachgefragt hat, deshalb gehen wir davon aus, dass es dort vergessen wurde... Das Standesamt sollte nun auch Bescheid wissen, desweiteren haben wir nun alle Dokumente zusammen und können uns nun offiziell zur Trauung anmelden.
Die Briefe vom Standesamt wurden mir von meiner Schwiegermutter in spe überreicht und in ihrer Anwesenheit fragte mein Zukünftiger dann auch was das für ein Dokument sei. Am liebsten hätte ich ihm nen Tritt verpaßt, da im Moment ja noch niemand von der Hochzeit was weiss, nun ahnt sie aber 100% etwas, nur weil ihr Sohn total auf dem Schlauch stand....
Die Suche nach einer Band scheint recht schwierig zu werden, mehrere die wir uns angesehen haben sind schon ausgebucht.
Aber für's Catering gibt es mehrere Anbieter, die noch Kapazitäten frei hätten. Wir wollten eine legere Grillparty mit Spanferkel und anderen Grillspezialitäten. Im Umkreis von 30 km gibt es mehrere Caterer die das gesamte Spektrum mit Deko usw. anbieten.
Ansonsten läuft es schleppend. Ich kümmere mich um alles - mein Verlobter um nix. Will ich von ihm ne Entscheidung, meint er jedesmal: darüber reden wir jetzt nicht.....
 
Last edited:

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#13
Ach dass es mal etwas stoppt und die Männer nicht mitziehen ist ganz normal. Wann wollt ihr es denn der Familie sagen? Das ist ja krass...ich musste andauern mit jedem darüber quatschen^^
Hast du deinem Verlobten mal gesagt dass es dich stört?
Grillen klingt lecker!
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#14
Uiii Spanferkel.
Wann war die Hochzeit doch gleich? Will auch Spanferkel....legga jamjam....

Gut, dass sich das mit dem Scheidungsurteil jetzt geklärt hat.
War ja dann nur ein kleiner "Aussetzer" sag ich mal. Dann kann es ja jetzt weiter gehen.

Ja das mit den Männern ist normal. Wobei ich froh war, dass meiner irgendwann dann doch auch angefangen hat. Das meiste war aber trotzdem meine Arbeit.
Macht euch doch ne feste Zeit, wann wichtiges besprochen wird.
Z.B. kann man beim Abendessen gut einiges besprechen, dam man ja eh in Ruhe beisammen sitzt.
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#16
Ich lese mit ☺️ Nur nicht immer Zeit zu antworten viel zu tun und besorgen und arbeiten dazu.

Spanferkel klingt echt leckkkkaaa ☺️ darf ich auch kommen.
Das ihr jetzt das "Scheidungsblatt" habt ist toll, und für mich aber sehr unschön das es so lange vom Standesamt / Gemeinde nicht bemerkt wurde das es vergessen wurde zu schreiben!

Wo habt ihr denn nach Bands gesehen?

Ich könnte dir eine Seite empfehlen wo du vielleicht noch schauen könntest
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
(vielleicht findest du ja dort noch eine die euch gefällt und frei ist für euren Tag).
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#17
Über Eventpeppers hab ich unseren auch gefunden. Der hat dann am Tag d standesamtlichen Trauung abgesagt. Also bitte UNBEDINGT auf einen Vertrag bestehen :)
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#18
Ui, das ist ja toll dass Ihr mit mir mitfiebert! Ich würde das Spanferkelchen gerne mit Euch teilen....
Danke für den Tipp @*Kleeblatt1984* ich schau dort mal nach. Wir haben direkt auf den Homepages uns bekannter Bands nachgeschaut....
Ja das mit dem Amtsgericht war sehr ärgerlich, besonders weil es wirklich schien, als hätten sie es vergessen. Ich habe mittlerweile schon mehrere solche Geschichten über dieses Gericht gehört.
Heute haben wir abgemacht, dass wir mal in Ruhe über alles reden. Mal schauen was wir alles festlegen.
Mit der Fotografin habe ich gestern telefoniert, da sie die Fotografie nicht mehr hauptberuflich macht, sondern nur noch als Nebenjob, hat sie uns ein recht günstiges Angebot gemacht. Sie begleitet uns den ganzen Tag vom Anziehen bis Spätabends für 500,- inklusive der CD mit allen Bildern. Sie meinte früher als selbstständige Fotografin hätte sie immer 1000,- dafür berechnet.
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#20
Ja, sie werden bearbeitet. Ob sie dann aber nur in Besten oder alle bearbeitet weiss ich nicht. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wieviel sie macht......

Die Bandsuche verläuft sehr schleppend. Bekomme nur Absagen..... Wir sind wohl zu spät dran.

Aber die Cupcakes statt der Hochzeitstorte haben wir! Ein Bäcker aus dem Nachbarort übernimmt diesen Part.

Und die Trauscheiben sind auch bestellt. Wir wollen ja beide keine Ringe....

Termine beim Friseur für den Hochzeitstag für Make-Up und Frisur hab ich auch schon, genauso wie 2 Wochen vorher nochmal zum schneiden, tönen und Probestecken....

Langsam wird's.....