Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

....und plötzlich geht's ganz schnell!

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#61
Ja da hast du recht.
Genau gleich geht's mir auch beim Schmuck. Am Kleid ist ja nix dran, deshalb hab ich Glitzer am Schleierrand und im Haar. Nun bin ich mir nicht sicher was ich an den Ohren tragen soll. Ne Kette trag ich dann ja nach dem Standesamt......
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#63
Ja, noch etwas mehr als 2 Wochen.... Richtig aufgeregt bin ich noch nicht, aber jeden Tag gibt's noch irgendwas an das man denken muss....

Heute wollte ich auf's Rathaus um die Trauung usw. zu bezahlen und um nochmal alles für den vom Standesamt organisierten Umtrunk zu besprechen, da hieß es der Standesbeamte sei im Urlaub und käme erst 2 Tage vor unsere Hochzeit wieder. Ich solle da wieder kommen!!! Der gute Mann meinte ich solle ihm 2 Wochen vorher das Geld, ein paar Info's etc. bringen - und dann ist er weg! Er hätte doch letzte Woche Bescheid sagen können, dann müsst ich es nicht kurz vor knapp erledigen - Urlaub findet ja meistens geplant statt.... Seine Vertretung wollte ihm da nicht reinpfuschen uns hat mich deshalb vertröstet....
Das ärgert mich echt!!

Am Samstag habe ich die Blumen für die Deko und meinen Brautstrauss bestellt - jippieh.
Jetzt muss der Bräutigam es nur noch schaffen diesen am Morgen der Hochzeit abzuholen....

Mein Kleid wurde gestern auch nochmal angezogen - es läuft alles!
Da ich durch das momentan kalte Wetter etwas Angst habe an meinem Hochzeitstag etwas zu frieren, habe ich mir einen Schal aus Seide und Alpakawolle bestellt, der nun extra für mich gestrickt wird. Er müsste spätestens nächste Woche bei mir sein....

Tja und für den Tag, an dem wir selbst auf 2 Hochzeiten eingeladen sind, kam nun die Einladung für ne 3. Hochzeit reingeflattert..... Aber dort gehen wir nicht hin, ist zu weit weg!
 
Last edited:

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#64
Manchmal kommt oder verschiebt sich der Urlaub auch etwas kurzfristiger.
Sehe ich an mir und meinem Mann auch.
Eig. hatte ich im Mai und Juli Urlaub geplant, nu nehme ich ihn von Ende Juni bis Mitte Juli komplett die drei Wochen.
Aber vor dem Urlaub hätte er es euch sagen können, dass es sich so verschiebt, und ob es für euch ok wäre.
Das ist ein bisl doof, das stimmt.

Aber nu lässt es sich auch nicht ändern.
Aber der Umtrunk wird doch nicht von dem Standesbeamten organisiert, oder doch?
Das müsste sich doch auch ohne den klären lassen?
Aber ok. Ämter.
Nicht ärgern. Das wird trotzdem.
Außerdem sollst du ja noch was zu tun haben vorher :LOL:

Mensch, keine drei Wochen mehr.
Fehlt euch jetzt noch viel?
Richtig aufgeregt war ich auch erst, als meine Schwester mir am Hochzeitstag das Kleid anzog.
Aber nervös und ein sehr dünnes Nervenkostüm hatte ich die Tage vorher schon.
Ist mir aber auch erst nach der Hochzeit wirklich aufgefallen.
War Adrenalin-Dauer-Hoch im Blut die Tage davor.

Aber genieß es trotzdem!!
Und lass dich nicht stressen von so ein paar Bürokraten.
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#65
Das ist ja echt blöd von den Standesbeamten aber Kopf hoch. Dann hoffe ich für euch, dass ihr nicht mehr allzu viel Vorbereitungsstreß habt und alles so klappt wie ihr das euch auch vorstellt.

Wow...nur noch 16 Tage (y)
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#66
Nur noch 14 Tage.....
Richtig aufgeregt habe ich nicht wirklich.
Aber ich fand es von dem Standesbeamten nicht als vorausschauend geplant.

Viel zu planen ist nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen viele Rücksprachen gehalten: mit der Konditorin, dem Caterer, der Fotografin und dem Musiker.Es müsste also alles laufen....

Am kommenden Freitag gehe ich meinen engsten Freundinnen nochmal alleine essen, quasi als Junggesellenabschied.

Am Donnerstag habe ich nochmal einen Anprobetermin.....

Am Montag muss ich nochmal abklären, ob wir wirklich die Location schon Sonntagmorgen um 11:00h übergeben haben müssen... Anscheinend hat ein Verein nun noch ne Feier direkt am Tag danach dort drinnen....... wieder ne Fehlplanung der Gemeinde - und wieder erfährt man es erst 2 Wochen.vorher!
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#67
Ohje, immer diese Fehlplanungen. Wir kennen das jetzt auch...das Standesamt hat jetzt bei uns doch für jede Stunde eine Trauung eingebucht und jetzt darf unsere Sängerin erst 15 Min. vor Trauung alles aufbauen, was für sie echt schwierig ist. Das geht an die Nerven *grr*

Dann genießt noch die 14 Tagen und dann habt ihr eine unvergessliche Hochzeit. :) Seid ihr mit den Bastelarbeiten schon fertig? Und habt ihr Bilder von eurer Location? *neugierig sein* ;)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#68
Oh wahnsinn! Bald ist es schon soweit!
Ich kanns gar nicht glauben. Die Zeit ist jetzt wirklich verflogen
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#69
@katilein Das Bezahlen sollte doch aber auch so gehen, also bei anderen (Vertreter). Weil, das Geld geht doch nicht direkt an den Standesbeamten, sondern in die Gemeine- oder Staatskasse? Schon ein bissel kurios, finde ich...
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#70
@Braut2015 : die Beamten haben's glaub nicht so mit dem Planen.... Da darf sich ja vor Euch nichts verzögern, das ist so gut wie unmöglich.
Ich muss nur noch die Mandeln verpacken, das war dann alles....
Hab immer noch keine Bilder von der Location, da wir seit der Begehung nicht mehr dort waren....

@Unforgettable: ja die Zeit verging wie im Flug! Ruck-zuck ist der Tag dann wahrscheinlich schon wieder vorbei!

@Diana86: ich finde das mehr als kurios! Es ging auch um persönliche Info's, einen Umtrunk, etc.
Aber mittlerweile habe ich erfahren, dass unsere Freunde die auf dem selben Standesamt 2 Wochen später heiraten werden, gar nicht wissen wann/ ob sie nochmals vor der Hochzeit vorbeikommen sollen...