Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unser goldenster Oktober

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#31
Auch ich wünsche euch einen unglaublich schönen Tag heute, den ihr nie vergessen werdet.

Das Gefühl "zwischen den Namen" kenne ich auch. Ich hab mich auch ne Zeitlang weder als Frau R. noch als Frau W wirklich gefühlt.

Mittlerweile habe ich mich aber zu 100% an Frau W. gewöhnt - wäre ja auch schlimm, wenn das nach 3 Jahren immer noch nicht so wäre ;-)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#32
Alles alles liebe zu eurer standesamtlichen Trauung.
Nu habt ihr den rechtlichen Teil schon hinter euch.
Ich hoffe ihr hattet eine zauberhaften Tag und eine wundervolle Trauung.
Genießt die ersten Tage als Ehepaar und auf gehts in den Endspurt!
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#33
Liebsten Dank für die Glückwünsche!

Es war perfekt! Wir hatten zwei wundervolle Tage zu zweit :) Mehr berichte ich gern in den kommenden Tagen. Ich kann kaum glauben, wie perfekt es war :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#35
Oh schön das freut mich zu lesen :)
Dann ist die Ehe ja in guten Startlöchern ^^
Genieße das Gefühl frisch verheiratet zu sein in vollen Zügen!
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#36
Wir haben schon gewitzelt, dass wir bestimmt alles in rosarot gesehen haben und um uns herum die Welt nur trist und grau war. Es hat alles so gut gepasst.

Nach dem Frühstück haben wir uns ins Auto gesetzt und kamen genau pünktlich am Standesamt an. Die Stunde Fahrt war recht entspannt und die Standesbeamtin begrüßte uns freundlich. Das Trauzimmer hatte sie schön mit Kerzen geschmückt und es war eine festliche Atmosphäre. Die Dame hat auch tolle Worte gefunden. All zu lange haben wir uns dort aber nicht aufgehalten, 15min vielleicht. Wir haben es keine Sekunde bereut, uns für die Trauung zu zweit entschieden zu haben.

Frisch vermählt sind wir weiter zum Hotel, dass uns gleich von der stilvollen Einrichtung beeindruckt hat. Es gab einen Prosecco zur Begrüßung, die ersten Glückwünsche und ein paar Tipps, wo man gut mittags Essen kann. Fürs Zimmer waren wir noch zu früh dran, da konnten wir erst nachmittags einchecken.
Der Restaurant-Tipp war Gold wert. Super lecker und riesen Portionen. Bei bestem Wetter ging es dann bergauf, um bei einer traumhaften Aussicht mit Whisky anzustoßen. Mit unserer schicken Klamotte sind wir unter den ganzen Touris sicher aufgefallen ;) vorallem bei der Fahrt zu zweit im Schienen-Bob, das war richtig lustig und schnell!
Am späten Nachmittag sind wir dann wieder ins Hotel und konnten es kaum glauben: Statt des schlichten Doppelzimmers gab es plötzlich die komplette Ferienwohnung unterm Dach, urgemütlich und mit einem Balkon mit einer tollen Aussicht über Berg und Tal. Post von den Schwiegereltern war auch schon dort gelandet. Wir haben uns sehr gefreut!
An Tag zwei haben wir erstmal ordentlich gefrühstückt. Die Auswahl war außerordentlich gut. In dem Hotel waren wir sicher nicht das letzte mal. Den Rest des Tages haben wir in der Therme verbracht. Mit Baden, Sole, Sauna und -wiedermal- der wundervollen Herbstlandschaft mit den Bergen drumherum vergingen die Stunden wie im Fluge.

Ich fand es ideal jetzt 1,5 Wochen vor der großen Hochzeitsfeier nochmal 2 Tage Auszeit für sich zu zweit zu haben und sich zu entspannen. Jetzt gehts dran überall den Namen zu ändern und in den Planungs-Entspurt!
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#37
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zu eurer Standesamtlichen Trauung!
Dein Bericht klingt ja richtig toll, schön dass ihr einen soooo tollen Hochzeitstag hattet. Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß bei euren Planungs-Endspurt! :)
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#38
Herbstbraut, dein Bericht liest sich wunderbar. Schön, dass euch die beiden Tage so gut getan haben.

Und rosarote Brille oder nicht - ist doch egal. Für euch wars perfekt.
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#40
das klingt nach tollen Tagen <3 von mir auch nochmal alles Gute. <3