Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unser schönster Tag :)

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#11
Er ist getauft und hatte auch seinen Konfirmationsunterricht und all das... Der Pfarrer hatte gefragt und ich sagte: er ist getauft, ich nicht.
Und dann meinte er, dass er es dann nicht tun würde :( Ich werd Morgen mal bei der Gemeinde nachfragen ob es einen gibt der es tun würde oder ob ich es dann noch tun muss. Natürlich mach ich es dann gerne, nur dann verzögert sich wieder alles *seufz* =(
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#12
Immer dieses Chaos mit den Kirchen. Hab inzwischen das gefühlt, evangelisch heiraten ist noch schwerer als Katholisch!

Also, ich würde mich auf jedenfall mal erkundigen. Im Notfall ruf beim evangelischen Kirchenamt an! Mit dennen stehe ich auch schon im Kontakt.

Also, ich weiß genau, dass du dich nicht taufen lassen musst. Wenn du das natürlich willst, ok. Aber er kann dich nihct dazu zwingen. Es gibt viele Pfarrer, die so versuchen die Trauungen an andere Pfarrer und Gemeinden abzuschieben!
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#13
Danke dir, für deine Worte. Ist immer gut zu lesen, wenn andere da schon mehr wissen :)
Werde gleich mal da anrufen.. Um 8 machen sie auf :)
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#14
Die können mir auch nichts sagen, nennen mir nur wieder den für meinen Wohnbezirk zuständigen Pfarrer.... Nun ja... ^^
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#15
also ich kenne auch genügend Pfarrer die das machen ... kopf hoch das wird schon ... besteht fie option für dich, dich taufen zu lasssen?
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#16
Ja, ich sag mal ich würde es machen. Allerdings habe ich Sorge das sich dann alles aufschiebt und ich meinen Wunschtermin nicht bekomm =/ aber ich ruf gleich noch mal woanders an, unsere Gemeinde hat noch zwei andere Pfarrer... Werde schon rausbekommen ob einer der Beiden es macht. Wäre doch gelacht :)
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#17
Juhu =) Es gibt doch einen... Der war richtig freundlich =) Und der würde es auch am 23.05 machen... Am 16.11 ist das Treffen :)
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#18
cool ... eine Taufe kann man aber auch an dem Tag der Trauung machen wenn es für dich wichig wäre ... wird dann nur alles etwas länger
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#19
Ja... das ist schon mal ein großer Schritt nach vorn finde ich, dass man das jetzt schon mal fest hat =) Wir wollen uns sogar am 16.11 dann direkt an der Kapelle treffen in der wir heiraten wollen um uns alles noch mal genauer anzusehen =)

Weiß jemand was ein Pfarrer so für Fragen stellt? Möchte dann nicht völlig aufgeschmissen sein *lach* =)
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#20
evangelisch oder katholisch ... das hab ich noch nicht mitbekommen

naja er wird auf jedenfall wissen wollen warum ... eventuell wenn evangelisch ob ihr euch schon gedanken um einen Trauspruch gemacht habt ... die frage nach der christlichen erziehung könnt auch kommen