Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unser schönster Tag :)

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#22
So... Mal eben aufschreiben was ich schon so hab, hier kann man das dann ja mal =)

– Beglaubigte Urkunde aus dem Geburtenregister ist bestellt
- Termin bei der Kapelle für den 23.05 um 15 Uhr gebucht
- Termin bei dem Pfarrer der uns trauen wir ebenfalls gebucht
- Treffen mit dem Pfarrer am 16.11 um 12 Uhr
- Zum Standesamt am 25.11. mit meiner Schwester, da am 23.11 ein Samstag ist
- Trauzeugin- meine Schwester- erledigt
- Blumenmädchen- seine kleine Schwester- erledigt haben wir also auch
- Standesamtkleid habe ich sogar auch schon
- Frisur macht meine Mutter, die kann das dermaßen gut... hatte sie bei meiner Schwester auch gemacht
- Make-Up macht meine Schwester- mehr als Lippen und Augen duldet meine Haut ohnehin nicht, bin außerdem lieber ich selbst an dem Tag
- Location muss noch besichtigt werden und ob der Preis passt... sonst andere Location
- Brautkleider testen fahren sobald zukünftige Schwiegermama aus dem Urlaub zurück ist
- Blumen zahlt meine Mama, was für welche wissen wir noch nicht genau
- Eine Farbe haben wir nicht- also auch keinen Dresscode. Es kommt nur Familie und die soll sich wohl fühlen (kommen eh alle schick, das wissen wir =D )
- Nach Einladungen schauen- 8 Stück *lach*
- Gästeliste beträgt... Unsere Eltern (4), Großeltern (4), Tante & Onkel (2), Geschwister & Schwager (7), Cousins & Cousinen (4) ... mit uns sind das 23 Personen. Minus drei kleine Kinder... also 20, weil die nicht berechnet werden.

So, immerhin schon ein Bisschen was... freu ^^
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#23
Denk an die Vollmacht von deinem Schatz ... die brauchst du wenn sülzen ihn anmelden gehst
 

pati

Ansprechpartner
Registriert
11 Dezember 2013
Beiträge
34
Zustimmungen
1
#24
Herzliche Glückwünsche von mir auch! Ich würde auch erstmal beim Standesamt und bei der Kirche anrufen. Normalerweise sind die Leute sehr nett und behilflich. Für das Restaurant würde ich mir aber schon die Zeit nehmen und persönlich vorbeischauen und alles klären, damit Du auch ein Gefühl bekommen kannst, ob das auch das Richtige für dich ist.
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#25
Alles erledigt =)
Standesamt angemeldet, Kapelle und Pfarrer "reserviert" =D Location ebenso
Der Pfarrer ist wahnsinnig nett, erinnert mich absolut an meinen Stiefvater und ist sogar echt humorvoll :)
Brautkleid hab ich auch schon, Strümpfe, Brautbeutel...
Standesamtkleid macht mir zu schaffen xD Finde einfach nicht das Richtige ...
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#26
Einen genauen Preis fürs Essen haben wir jetzt auch schon =) 320 Euro, keine Lokalmiete, Getränke werden so abgerechnet. Wir werden grillen... Pute, Dorade, Nackenkotlett, Würste... Dazu Salate & Brot =)
Eine Freundin kümmert sich um die Hochzeitstorte und meinte ich muss dann nur mit ca 100 Euro rechnen :)
Der Pfarrer hat uns auch schon Trausprüche etc. zugeschickt :) Die Einladungskarten bastele ich grad. Brauch ja nur 7 Stück :D


Ach so, Hochzeitsauto haben wir auch :) Ein weißer BMW-Cabrio... von seinem Onkel :)
 
Last edited:

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#27
So, mal eine komplette Zusammenfassung :)


– Beglaubigte Urkunde aus dem Geburtenregister ist bestellt
- Termin bei der Kapelle für den 23.05 um 15 Uhr gebucht
- Termin bei dem Pfarrer der uns trauen wir ebenfalls gebucht
- Treffen mit dem Pfarrer erledigt
- Standesamt erledigt
- Trauzeugin- meine Schwester-; Trauzeuge- sein Papa- erledigt
- Blumenmädchen- seine kleine Schwester- erledigt haben wir also auch
- Brautkleid erledigt ; Reifrock ebenso
- Frisur erledigt; zumindest fürs Standesamt weiß ichs schon. Kirche muss man noch testen =D
- Make-Up erledigt
- Location- erledigt– 320 Euro Barbeque + Getränke
- Blumen & Deko kümmert sich meine Mama; weiße Lilien & orangene Rosen vermutlich =)
- Musik- erledigt
- Gästebuch- erledigt
- Fotograf & Filmer- Schwager, Schwester.. allle! XD

-Sänger für die Kirche kümmert sich meine Mama

- Einladungskarten fast fertig
- Gästeliste steht, alle wissen eigentlich auch schon wann etc.

-Torte- erledigt macht eine gute Freundin

-Auto; erledigt von seinem Onkel inkl. Deko

-Flitterwochen wollen wir keine; sind uns nicht wichtig J


Um jetzt zu überlegen was noch fehlt…

-Outfit für meinen Herzbuben…

- Standesamtkleid, das was ich hatte gefiel mir doch nicht mehr

-Ringe

-Gastgeschenke im Auge; kleine Engel

-Stola, Brautschmuck, Schuhe


So… was hab ich vergessen? Vielleicht fällt euch noch was ein?! Vielleicht hab jetzt auch nur ich vergessen noch was aufzuführen =D
 
Last edited: