Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere (Disney)-Traumhochzeit 2012

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#31
ich glaube das geht den meisten von uns so, dass wir als Bräute die treibende Kraft sind/waren. Allerdings kann ich dir nur empfehlen offen mit ihm zu reden, wie wichtig dir die Vorbereitungen sind... nachdem ich das gemacht hatte, hat er dann auch mitgezogen, also nicht so, dass er sich plötzlich für Tischdekorationen und Gästebuch interessiert hätte, aber er hat zumindest auf NAchfrage seine Meinung dazu gesagt und hat verstanden, dass mir das emotional schon wirklich wichtig ist
stift zück und unterschreib!
 
R

Ruethli88

Guest
#32
ich muss sagen, ich habe das glück, dass er relativ interessiert mitmacht. natürlich nicht bei allem, aber bei den "großen" sachen schon. aber dazu drängen, dass wir dies oder jenes endlich mal machen muss ich schon auch ;)
 
Registriert
3 Oktober 2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#33
So nach langer Zeit, schaffe ich endlich mal wieder hierzu schreiben.
So Kartenlayout steht, die Karten werden im Januar bestellt (natürlich lade ich ein Muster hoch wenn ich es in den Hände halte)

Jetzt brauch einen Rat: ich hab ein Angebot von einem Fotografen bekommen der will für eine 10-14 Stunden Produktion mit Rabatt 1159 Euro haben. Ist das zu teuer?? Ich kann es echt nicht abschätzen ob das Angebot zu teuer ist oder nicht.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#34
Das ist eine Komplettreportage? Wie viele Bilder bekommt Ihr? Habt Ihr die digitalen Rechte an allen Bildern?
An sich ist der Preis in Ordnung, aber nur dann, wenn ihr auch an alle Bilder kommt und auch ein paar ausgedruckt in einem Album.
Bei uns hätten 12h 1000 € gekostet.
 
Registriert
3 Oktober 2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#35
Es ist eine komplett Reportage, alle Bilder überarbeitet auf CD. Es gibt keine Anzahl von Bildern. Und der Fotograf stellt uns hinterher auch ein Fotobuch zusammen und wir bekommen alle Bilder in der Größe 13x18 auf seidenmatten Papier ausgedruckt.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#36
Dann ist der Preis topp!
Habt Ihr Euch mit dem Fotografen auch schon persönlich unterhalten?
Habt Ihr vor Ort Bilder von Ihm gesehen?
Da sollte dann nur noch die Chemie stimmen und dann wäre ich zufrieden
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#37
Dem kann ich nur zustimmen: ihr solltet den Fotografen auf jeden Fall persoenlich treffen und kennenlernen. Nur so werdet ihr merken, ob ihr mit ihm/ihr "klickt". Es ist ja wichtig, dass ihr das Gefuehl habt, er geht auf eure Wuensche ein, kann sie umsetzen und, sehr wichtig, du/ihr koennt euch in seiner Gegenwart entspannen.
Habt ihr schon ein Treffen ausgemacht?
 
Registriert
3 Oktober 2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#38
Moin Moin zusammen,

erstmal ein frohes und stressfreies Jahr 2012 an alle hier im Forum.

So und nun kommt ein Update unserer Vorbereitungen:

- Trauzeugen haben wir (bei ihm sein Bruder, bei mir beim Standesamt: meine Oma und in der Kirche meine Schwägerin)
- Hochzeitstorte: wir haben endlichen einen Konditor gefunden der uns unsere Traumtorte backen wird. Bestellt wird diese Anfang Mai
- Fotograf: haben bereits unter Vertrag mit kompletter Dokumentation des großen Tages für 740 Euro.
- Einladungskarten werden jetzt bestellt und Mitte/Ende Februar rausgeschickt

Uns wurde bei der Anmeldung zur kirchlichen Trauung gesagt, dass wir am besten noch einen Ehevorbereitungskurs machen sollten. Dieser findet jetzt Mitte März in unserem Gemeindezentrum statt.

So das war es jetzt erstmal fürs erste

Kirsten
 
Registriert
9 Januar 2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#39
Liebe Kirsten.

Meine Glückwünsche für dich und deinem Verlobten!
Bald ist es ja schon soweit!!! Wie sieht es aus mit den Planungen??
Als Hochzeitsplanerin kann ich dir gerne weiter helfen. Von der Papeterie bis hin zu der exklusiven Hochzeitstorte!!
Lass es mich wissen - Mir macht es Freude Menschen glücklich zu machen. Vor allem ist eine Hochzeit ein tolles Ereignis, was gefeiert werden muss!! Ganz liebe Grüsse und alles Gute wünsche ich Dir und deinem zukünftigen Ehemann.

Caterina.
 
Registriert
2 April 2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#40
Wie viel habt ihr denn als Hochzeitsbudget?

Fals ihr mehr als 10.000 € zur Verfügung stehen hättet, könntet ihr evtl. sogar eure Hochzeit in Californien im Disneyland feiern.
Ich war dort bereits mehrmal, da ich für einige Jahre dort gelebt habe und es ist echt eine super Location :)

Viele Grüße