Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere Feier August 2013

Registriert
25 April 2013
Beiträge
5
Zustimmungen
2
#1
Hallo, ich finde diese Rubrik hier total toll und dachte, ich möchte auch einen Beitrag verfassen...

Also mein Freund und ich werden am 17. August diesen Jahres heiraten und ich habe vor ca. einem Monat angefangen zu planen. Wir heiraten standesamtlich, weil wir beide der Kirche nicht nahestehen. Wir haben einen Termin im Altonaer Rathaus bekommen, für mich eine wichtige Entscheidung, da ich seit vielen Jahre in Altona lebe und den Stadtteil liebe. Zur Eheschließung kommen nur unsere Familien mit. Dann werden wir in einer Location an der Elbe feiern, ich sag lieber nicht welche :D Zu der Party sind weit mehr Leute eingeladen, viele Freunde und Bekannte. Wir werden ein Buffet haben und einen DJ mit dem wir befreundet sind.

Am nächsten Tag werden wir nochmal im kleinen Kreis eine Feier haben, bei meinem Vater im Garten. Das wird viel viel legerer, ohne das Hochzeitskleid und Freunde, einfach nochmal Familienzeit um den Anlass zu genießen. Dort wird ein Freund von uns kochen, asiatisch und es wird Hochzeitscupcakes geben (darauf freue ich mich mit am meisten :D), die Cupcakes werden wir bei Käppchen Kuchen in Hamburg kaufen. Wir haben zu dem Anlass ein Partyzelt gekauft, welches wir im Garten aufbauen werden (der Garten ist sehr groß, noch steht zwar ein Baum im weg, der ist aber eh morsch und wird weichen :) )
Für diejenigen, die das näher interessiert: man kann
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
, die uns empfohlen wurden.

Zum Kleid, es wird sehr schlicht ausfallen, nichts prinzessinnenhaftes, das ist nicht mein Ding. Aber ein schönes, schlichtes weißes Kleid mit schönen Sandalen, eher sommerlich als wirklich chic.
Haare und Make-up möchte ich selber machen, um kein Risiko einzugehen, dass ich es dann am Ende nicht mag.

Die Ringe sind ganz dünne Goldringe, sehr feligran, ohne Gravur, das hätte nicht gepasst und finde ich auch kitschig.

Nunja, vielleicht hat ja jemand hier etwas inspiration gefunden, es würde mich auf jeden Fall freuen :D

Alles Liebe!
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#2
Hallo BaldBraut,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Und danke, dass du uns an deinen Vorbereitungen so detailliert teilhaben lässt. Hört sich schon sehr schön und stimmig an.

Viele Grüße
Melanie
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#3
Hallo und herzlich Willkommen BaldBraut11,

wir heiraten am selben Tag, allerdings kirchlich. Unsere standesamtliche Trauung findet am 16.08 statt. Eine Feier in Hamburg ist ja toll! Eure Vorbereitungen klingen ganz super...wenn du noch Inspirationen suchst, dann schau doch mal unter Hochzeitswahn.de - eine tolle Seite, die uns schon viele Ideen geliefert hat. Viel Spaß noch beim Planen und liebe Grüße
TiRe