Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere handgemachte Hochzeit

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#91
"26 Tage"

Gestern war die wohl vorletzte Anprobe meines Kleides. Ich konnte es so gut wie allein anziehen. Lediglich bei den Riemen für die Befestigung der Bodyträger brauchte ich Hilfe. Und es sieht so toll aus! Ich bin so happy und schwärme schon wieder, wenn ich daran zurück denke. Nun muss noch der ein oder andere Saum geändert werden, ein paar Flecken entfernt und das Ganze gebügelt werden.

Außerdem haben wir gestern die Stempelkissen für den Fingerabdruckbaum gekauft. Da es eine Palette ist, hatten wir die Gelegenheit mit einem günstigen Keilrahmen das ganze mal zu testen. Denn wir wollen nicht alle Farben benutzen.

Die Blumen (Brautsträuße, Tischsträuße) sind auf dem Markt bei einer tollen Floristin bestellt.

Außerdem haben wir den Namen der Standesbeamten, die uns Trauen wird. Jetzt können wir sie kontaktieren und vielleicht ja doch das eine oder andere Persönliche mit einbringen.

Heute haben wir nun bei Schwägerin und deren Freunden , Weckgläser, Wein und Holzböcke abgeholt.
Da wir uns entschieden haben ein "Public Viewing" des EM-Spiels Deutschland - Polen" und evtl. auch der vorherigen Spiele dieses Tages anzubieten, haben wir nun noch ein wenig Deko dafür besorgt.

Auch die Umschlagbox ist in Arbeit. Ein Foto gibt es aber erst, wenn sie fertig ist. Da es eine Herzbox ist und das Papier zum umkleben leider nicht so gute Qualität hatte wie gedacht, war es ein ganz schönes Geduldsspiel.

Nächste Woche gehts dann mit der Tasche weiter. Bis dahin arbeiten wir noch an einem Ablaufplan als Aushang.
 
Last edited:

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#93
"18 Tage"

Unsere Blumenvasen sind in Arbeit. So werden am Ende dann alle aussehen.

View media item 6758
Gestern waren wir Tischdecken Mangeln. Die sind somit also auch für die Feier bereit.
Morgen startet meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub.
 
Last edited:

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#94
Klingt gut bei euch :)
Die Umschlagbox ist sehr schick geworden und die Gläser gefallen mir auch gut. Ich finde es so schön selbst zu gestalten und seine fertigen Werke zu bestaunen.
 

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#95
"15 Tage"

Danke liebe Herbstbraut!
Ja, es ist schon toll, wenn man die Dinge so ganz individuell nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Der Nachteil ist natürlich, dass man viel Arbeit hat.

Mittlerweile ist das meiste an Deko verpackt und kann bis zum Vorbereitungstag erstmal im Keller eingelagert werden. Unser Tischaufsteller für den Brauttisch, sowie das Eingangsschild für die Location sind auch so gut wie fertig.

Ich habe endlich die Standesbeamtin erreicht, die uns trauen wird. Sie scheint eine nette Dame zu sein und ist ruhig auf meine Fragen eingegangen. Leider gibt es für die Trauung nur sehr wenig Zeit (10 - 15 min) Aber immerhin haben wir unser zwischenzeitlich aufgetauchtes Sitzplatzproblem gelöst. Wir hatten uns durch ein Hin und Her mit der Anzahl der Gäste fürs Standesamt vertan und einen Gast zu viel. Da ich aber keine Trauzeugin habe, können wir den Platz für den verbleibenden Gast nutzen.
Die Standesbeamtin wird wohl neben den Formalitäten auch einen kleinen Text zum Ja-Wort verlesen, was ich sehr schön finde. Da wir nun auch eine Emailadresse von ihr haben, werden wir sie nochmal wegen des Wortlautes "Ehe" statt "eingetragene Lebenspartnerschaft" fragen. Das war beim Telefonat durchgerutscht.
Auch das OK der Flugsicherung für unsere Heliumballons ist da. Nur wegen der Schnellverschlüsse aus Plastik müssen wir nochmal nachhaken. Wollen ja nichts verkehrt machen.

Vom Gedanken die Hochzeitstorte gemeinsam mit einem Zwei-Griff-Messer anzuschneiden, müssen wir uns wohl endgültig verabschieden. :( Die Klinge ist leider zu lange und hält dadurch nicht, egal was man versucht.

Und auch die nach Maß bestellten Sachen für meine Braut bringen nur Ärger. Aber immerhin haben wir eine Alternative, denn rechtzeitig fertig, wird das definitiv nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch mehr Ärger mit dem Händler gibt.

Morgen wird dann hoffentlich meine Tasche fertig. Und ab nächster Woche startet dann endlich mein Urlaub.
Für Samstag hat Schwägerin schon den Junggesellinenabschied angekündigt. Mal schauen was da auf uns zukommt. (Wir werden den Jungesellinenabschied als Paar gemeinsam verbringen).
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#96
Dass der Anzug nicht fertig wird ist wirklich ärgerlich. Gut, wenn ihr eine Alternative habt! Letztlich wird der Tag wunderschön, egal was ihr anhabt. Solange ihr euch habt!

Ich habe mein Album für dich freigegeben, falls du nochmal ein paar Hochzeitsfoto zur Einstimmung sehen willst ;)
 

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#98
"14 Tage"

Meine Tasche ist nun endlich fertig! :) Und soooo schön!
Ich hab zwar nicht alles daran gemacht. Aber dafür, dass ich absolute Nähanfängerin bin, ist sie wunderschön geworden( dank meiner Lehrerin)View media item 6760View media item 6759
 
Last edited:

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#99
"13 Tage"

Heute war großes Shoppen angesagt.
Meine bessere Hälfte hat endlich schöne Klamotten im Laden gefunden.
Schmuck gabs auch nochmal. Ohrstecker zum Gewöhnen für sie und Haarspangen für mich.
Dann gings zur großen Make up Beratung, wo ich einiges an Geld gelassen und gutes Make up mitnahm. Vor dem Mitnehmen stand aber eine lange Beratung inkl. Schminken. Die Dame war wirklich nett und hat einiges an Aufwand betrieben und gut beraten. Auch bei den Klamotten meiner Süßen gab es eine super nette und geduldige Beratung.
Im Bastelladen kaufte ich dann noch einen großen Bogen Pappe (nach ewiger Überlegerei meinerseits wegen der Farbe) für unseren "Programmaushang".
Nun sind wir gespannt, was der morgige Junggesellinnenabschied bring.
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Ich bin gespannt, was du uns später zu berichten hast :)