Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere handgemachte Hochzeit

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Gestern nun war unser großer Tag. Er begann mit ruhigen letzten Vorbereitungen, Frisieren und Umziehen. Beim Schminken wurde es dann zeitlich stressig, weil wir zum Standesamt aufbrechen mussten. Dazu sprang das eigentliche Brautauto des Schwiegervaters(der leider noch immer im Krankenhaus liegt) nicht an. Doch dann kam mein Vater unerwartet früher und ließ kurzer Hand sein Auto als Brautwagen beschlagnahmen.
Der Verkehr stockte und wir hatten schon wirklich Panik uns zu verspäten.
Die Trauung selbst, war sehr schön! Die Standesbeamtin war freundlich und ließ nach dem "Ja-Wort" Zeit für Gratulationen bevor es an die Formalitäten ging. Auch eine Liste mit "Institutionen" bei denen man sich ummelden muss, lag bei den Unterlagen mit bei. Sie verlas auch noch einen kleinen , niedlichen Text zum "Ja-Wort".

Nach dem Empfang durch meine Schulklasse (mit Rosenblättern) und ein paar schönen Fotos vor dem Standesamt, ging es mit der weißen Kutsche und zwei tollen weißen Pferden (Mutter & Tochter) zur Location. (Meine Eltern fuhren schon vorher wieder nachhause um meine Großeltern , die selbst mit dem Auto kamen, abzuholen) Während der ganzen fahrt konnten wir in der offenen Kutsche die Sonne genießen. Auf dem Weg jubelten uns völlig fremde Menschen unterschiedlichster Nationen und Altersgruppen zu und freuten sich mit uns. Es war eine sehr entspannte und schöne Fahrt. Dabei fuhr mein Vater mit dem Brautauto und der Fotografin im Schlepptau vorweg um zu lotsen.

Nach einer kurzen Begrüßung an der Location, ließ der Schornsteinfeger seine zahmen, weißen Tauben fliegen und hielt noch eine kurze Rede. Was für ein sympatischer Mensch und wunderschöne Vögel! :love:
Auch das hat meine Familie nicht gesehen!:(

Die Torte wurde, wie abgesprochen, geliefert, sah toll aus und war super lecker!

Später ließen wir noch die Heliumballons mit Wunschkarten steigen. Es sah so schön aus, wie sie gemeinsam hochstiegen. Ohne Heliumspielchen einzelner Personen ging es natürlich nicht :p

Meine Mutter hat ein wunderschönes Gästebuch gestaltet sowie ein neues Türschild. :D

Später am Abend gabs dann noch Fußball im TV und gemütliches Snacken.

Nach ein bisschen aufräumen ging ein wunderschöner Tag zu ende! :)

Nun sind wir Frau und Frau! Und das ist einfach ein wunderbares Gefühl!
 
Last edited:

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
Ich freue mich so für euch, dass ihr trotz der ganzen Widrigkeiten einen scheinbar wundervollen und entspannten Tag verlebt habt.
Alles was zählt ist doch eure Liebe zueinander!
Und die habt ihr nun vor aller Welt bestätigt!
Ich gratuliere euch von ganzem Herzen!
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
Herzlichen Glückwunsch!
Um die Kutschfahrt beneide ich euch. Das liest sich Märchenhaft schön ♡
 

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
"16 Tage danach"

Ganz langsam kehrt die Ordnung wieder ein.
Nun gehen die Dankeskarten raus. Zwei davon durften wir heute schon persönlich übergeben :)
View media item 6766View media item 6767View media item 6768
Mit diesen Bildern beende ich dieses "Tagebuch". Vielleicht werde ich nochmal an anderer Stelle hier von der Feier berichten.

Ich danke euch fürs Lesen!
 
Registriert
8 August 2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hier ist ein guter qualitativer workshop für hobby fotografen die es bevorzugen lieber selbst den knipser an der kamera zu drücken als das sie einen teueren fotografen anheuern - Hochzeitsfotos zum selber knipsen / hier wirds gelernt:)
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.