Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere Hochzeit im August 2014

Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange bei euch mitgelesen und habe es heute endlich mal geschafft meinen 1. Beitrag zu erstellen :)
Kurz zu unseren Geschichte:
Also ich bin 23 Jahre alt und bin mit meinem Schatz (24) seit 7 Jahre zusammen. Diese Zeit ist die schönste meines Lebens. Für uns war ziemlich schnell klar das wir einfach wie Topf + Deckel zusammen passen und das wir unbedingt heiraten wollen. Wir wussten immer nur nicht wann. Am 16. Dezember 2012 war dann der Tag. Wir waren in einem Wellnesshotel und haben einfach unseren Jahrestag genossen, dann auf einmal sagte er soooo viele schöne Sachen, ich kann es gar nicht alles wiedergeben...wie schön es doch wäre, er würde sich jeden Morgen freuen, neben mir aufzuwachen und noch vieles weitere...
und auf einmal reckte er mir dann eine Ringschatulle entgegen und fragte mich, ob ich ihn heiraten möchte.
Ich hab nur noch vor Freude geweint und konnte grad noch ein "Ja" rauspressen...Ich war wirklich seeeehr überwältigt.
Seitdem sind wir (besser gesagt ich) voll aufgeregt und fiebern unserem Tag entgegen :)

Was wir schon alles haben :)

Datum:
Wir wollen am 16. August 2014 kirchlich heiraten. Das Datum hat keine sonderlich große Bedeutung für uns war es wichtig im Sommer zu heiraten und das es auf einen 16. fällt. Die Standesamtlich Trauung steht noch nicht fest, werden wir aber bald erledigen. Da ist uns der Termin auch nicht sonderlich wichtig, da werden wir auch nur mit unsere Familie und mit unseren Trauzeugen schick Essen gehen, uns ist die kirchlich Trauung einfach viel wichtiger.

Kirche:
ist schon reserviert und der Pfarrer weiß Bescheid

Location:
wird ein älteres Fachwerkhaus mit einem wunderschönen Festsaal. Wir müssen alles selber organisieren, also von Kellner, Getränke, Deko bis hin zum Essen :)
Aber das machen wir mit Freude und das ist genau mein Ding

DJ:
ist gebucht und ich hoffe er meldet sich nochmal :)

Einladungen:
sind bereits verschickt und die geplante Gästezahl sind rund 80 Personen

Diese Woche wollen wir dann noch erledigen Fotograf, Hochzeitsauto, Eheringe und nochmal Rücksprache mit Caterer :)

So ihr Lieben ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen :) wenn doch wird das dann morgen oder die nächsten Tage folgen. Ich freue mich sehr mit euch meine Vorbereitungen zu teilen :)

Wünsche euch allen auch noch einen guten Start ins Jahr 2014! So sehr wie dieses Jahr habe ich mich nie auf das neue Jahr gefreut :) an was das wohl liegt :)
 
Last edited:

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#2
Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja alles ganz toll an und die Kirche ist ein Traum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Spaß weiterhin beim planen. Genieß die Zeit. Es geht viel zu schnell vorbei.
 
Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#4
Vielen Dank euch für die nette Begrüßung!
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf unseren Tag freue! Ich hoffe nur er vergeht nicht so schnell :)
 
Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#6
So ihr Lieben,

heute konnten wir noch was erledigen :)
Wir haben uns heute unser Hochzeitsauto ausgesucht, eigentlich wollte ich eine Kutsche haben aber mein Schatz wollte sogern ein Auto und das haben wir heute fest gemacht. Es wird ein roter Skoda Felicia Cabrio :9 sieht sehr schnieke aus und wir sind super zufrieden.

Mit dem Caterer haben wir uns gestern auch nochmal getroffen aber da sind wir uns noch total unsicher was wir alles bestellen sollen. Wir haben 80 Gäste und wir wissen nicht wieviel Warmspeisen wir nehmen sollen! Wie war oder ist das denn bei euch? Ich finde das so schwierig.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Samstag und bis morgen :)
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#7
Guten Morgen! Wir haben uns vom Caterer beraten lassen wegen den warmen Speisen. Ich finde das auch nicht einfach. Aber ein guterer Caterer kann das gut einschätzen.

Wir heiraten in einem Dorfhaus, Müssen wir ihr auch allen einzeln organisieren. Ist schon viel Arbeit. Aber na ja, was macht man nicht alles für den großen Tag!
 
Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#8
Wir wollen auch im August heiraten, allerdings Ende des Monats. Ich habe da ein paar Zweifel, da der August wettertechnisch immer etwas unberechenbar ist. Hoffentlich geht alles gut! :angelic:
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#9
Wi3e weit bist du inzwischen mit der Planung?
Habt ihr euch für ein Buffet entscheiden können?
Ich fand das auch ungaublich schwer. Unsere Caterin hat uns dann ein Beispielbuffet rausgesucht, was ein Brautpaar mit ähnlichen Wünschen kurz vorher bestellt hat. Wir haben es nur ein wenig abgeändert.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#10
Guckgucks :)
Bist du noch aktiv?
Ich würd mich freuen, mich mit August-Bräuten auszutauschen! Ich bin ja aus der Stammmanschaft ein Nachzügler was den Hochzeitsmonat abgeht *grins*