Unsere Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2016' wurde von Mona89 gestartet, 28 September 2015.

1. Lena1987

Lena1987
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Mona,

habt Ihr euch auch schon Gedanken über Trauringe gemacht? Wenn ihr euch individuelle Trauringe anfertigen lassen wollt braucht das auch ca. 6 Wochen.

Falls nicht habe ich eine sehr gute Erfahrung mit Trauringe Boos in Pforzheim gemacht, genauso wie Freunde von mir. Wir haben dort eine spitzen klasse Beratung bekommen und sind um einiges preiswerter davongekommen wie beim Juwelier.
    Zudem kommt noch, dass wir klare Vorstellungen hatten von unseren Trauringen die 1 zu 1 umgesetzt worden sind.

lg Lena

2. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey Lena,
    Mein Zukünftiger möchte gerne dass wir unsere Ringe selber schmieden. Haben uns da schon ein bisschen informiert aber sie genauere Planung haben wir ins neue Jahr geschoben. Dann ist bei uns grosse Hochzeitsmesse und da wollten wir noch gucken. Aber danke für deine Tipps!

3. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

So also wir haben in der letzten Zeit unser Essen gebucht. Werden ein Buffet von einem Restaurant in unsere Nähe bekommen. Freunde mich schon so darauf. Werden an verschiedenen Fleischsorten 4 Stück haben und eine Sorte Fisch. Als Beilagen 4 verschiedene Dinge und als Gemüse 4. Dann noch kalte Platten. Den Nachtisch möchte meine Schwiegermutter machen.alles in allem 18,80 €/Person.
    Auf die Einladungskarten warte ich jetzt schon über 4 Wochen. Das ärgert mich ein bisschen.:-( Aber sonst läuft alles soweit.
    Ganz liebe Grüße,
    Mona

4. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Das klingt doch prima.
    Was stand denn in den Angaben für eine Versandzeit für die Karten?
    4 Wochen finde ich auch recht lang.

5. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir haben die Einladungen bei uns in einem Laden bestellt. Sie sind endlich Anfang Januar gekommen. Die ersten sind auch schon verteilt :)

6. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

So heute wurde der Punkt Hochzeitstorte erledigt. Im Moment läuft es echt super gut. Morgen noch einen Termin mit dem Veranstalter der Feier und dann steht schon fast alles. Deko ist auch schon besprochen und geplant. Die Trauringe müssen wir noch aussuchen,was wir uns für unseren Urlaub im April vorgenommen haben. Das Ringe schmieden wird zu teuer. Mein Zukünftiger braucht noch einen Anzug und das War es erstmal. Hab irgendwie Angst was vergessen zu haben....Fällt euch was auf?
    LG und bis bald

7. SunnyP

SunnyP
    Expand Collapse
    Neu hier

Hey Mona,
    wenn die Hochzeit "erst" im September ist, seit ihr wirklich schon weit! Das ist super, so ist es sicher sehr entspannt hinten raus :) Meine zukünftige Schwägerin heiratet im August und ich glaube sie ist noch nicht ganz so weit :p
    Wann in etwa kümmert ihr euch um den Anzug? Wenn du dir unsicher bist ob noch etwas fehlt, schau doch mal nach so Hochzeits-Checklisten (diese hier zb http://www.hochzeitsinfos-berlin.de/checkliste-hochzeit/) und sieh da noch, ob noch etwas aufgeführt wird was bei dir bisher fehlt. Was man an Papierkram braucht weiß ich leider nicht, aber habt ihr hier alles? Ansonsten könnt ihr euch ja mal umschauen was zum Thema Flitterwochen noch zu tun ist :) Schönes Thema um Zeit totzuschlagen ;-) Habt ihr hier schon eine Vorstellung was ich machen möchtet, wo es hingehen soll...oder geht ihr überhaupt in die Flitterwochen? Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Vorbereitungszeit :)
    PS: Musste schmunzeln als du geschrieben hast, dass dein Männlein hier eventuell mitliest...so so!! sehr goldig :)

• Stimme zu Stimme zu x 1
  8. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

Her Sunny,
    Ja weiß halt nicht genau ob er mit liest. Bin da eher vorsichtig; -) Ist sehr neugierig was das Kleid angeht.
    Flitterwochen werden wahrscheinlich etwas später statt finden weil wir beide nicht so lange Urlaub bekommen haben.
    Aber bin echt froh dass jetzt soweit alles steht. Arbeite selber im schichtdienst und da ist das schonmal schwierig. Hab halt auch Wochenende und Nachtschichten.
    Den Anzug wird mein Zukünftiger mit seiner Schwester aussuchen. Da bin ich also raus:) Bin mal gespannt wann er es machen wird....
    Schönen Abend noch !
    LG Mona

9. SunnyP

SunnyP
    Expand Collapse
    Neu hier

Ohh das ist glaub immer gut. Wenns bei uns ernst wird dann müssen seine Schwestern auch mit aussuchen gehen - da kann dann schon nix schief gehen ;-)
    Liebe Grüße :)

10. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Das klingt doch alles schon sehr gut bei euch.
    Ich würde auch raten, ggf. diverse Hochzeitschecklisten durchzugucken ob ihr was wichtiges vergessen habt.
    Aber das wichtigstes ist, dass ihr und der Standesbeamte bescheid weiß, mehr braucht es nicht, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk.

Etwas wirklich Elemtares (Dokumente, Essen, Fahrzeug etc.) werdet ihr sicher nicht vergessen.
    Kümmert ihr euch selber um die Deko, Essen und Getränke? Oder wird das vom Veranstalter übernommen?
    Wir haben zwei Tage vor der Hochzeit festgestellt, dass wir keine Bierdeckel (diese Pappdinger für unter das Glas zu legen) haben, da wir Getränke selber organisiert haben.
    Anonsten noch Kleinigkeiten, wenn man selber dekoriert wären:
    - genug Kerzen/Teelichter, ja nach Deko eben
    - Feuerzeuge zum anzünden
    - ein Müsliriegel in der Handtasche der Braut
    - ein kleines Nähset für die Handtasche und so ein Fleckenentfernerstift
    - Taschentücher!!!
    - Pflaster/Blasenpflaster

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...