Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere Märchenhochzeit 2015

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
ui da wart ihr ja fleißig :)
Mit dem Gästebuch kann ich dir leider nicht helfen, wir hatten keins. Haben uns für einen Weddingtree entschieden.


aber ich hab mal gegooglet:

Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne in diesem Buch mit Eurer Hilfe sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle
am heutigen Tag für uns festhaltet

-----------------------------------------

Liebe Gäste, ob groß ob klein,
schreibt bitte in dies Buch hinein,
was Euch durch die Köpfe schießt,
was Ihr an unserem Hochzeitstag genießt.
Wenn wir dann nach vielen Ehejahren,
alt und mit gar wenigen Haaren,
gemeinsam auf dem Sofa sitzen
und in dieses Buch hineinspitzen,
werden freudige Erinnerungen wach
an unseren wunderbaren Hochzeitstag.
-------------------------------------------

Liebe Gäste, ob groß, ob klein,
schreibt bitte in dies Buch hinein,
was euch durch die Köpfe schießt,
was ihr an unserem
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
genießt.
Wenn wir dann nach vielen Ehejahren,
alt und gar mit wenig Haaren,
gemeinsam auf dem Sofa sitzen
und in dieses Buch hineinspitzen,
werden freudige Erinnerungen wach
an unseren wunderbaren Hochzeitstag
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
Vielen Dank :) Den ersten Spruch habe ich schon vor einiger Zeit gefunden und total toll gefunden...werde wahrscheinlich diesen nehmen.

Noch eine andere Sache...hattet ihr ein Gästebuch beim Polterabend?
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
Das Gästebuch habe ich erst nach der Hochzeit "gestaltet"
Meine Eltern hatten es ja in die Hand genommen, dass alle reinschreiben und mein Papa in seiner Rede erwähnt.
Die erste Seite blieb einfach frei.

Polterabend hatten wir nicht, allerdings hätte ich da kein Gästebuch ausgelegt.

Nur noch 10 Tage, dann ist es soweit!
Was machen die Nerven?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
Mein Bruder hat für den Polterabend so ein Puzzle-Bild als Gästebuch vorbereitet. Jeder hat uns einen Wunsch gemalt. Ist wuuunderschön geworden :)
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
Unser Gästebuch wurde leider nicht ganz voll..... es geht nun hinterher noch bei den fehlenden Gästen herum.
Den Spruch finde ich grade nicht mehr, da unser Buch ja grade unterwegs ist....
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
Guten Morgen,

vielen Dank...vielleicht gestalten wir die erste Seite auch erst danach, denn ich möchte da gerne ein Hochzeitsbild reinkleben.
@Unforgettable : Das ist ja toll, da hat sich dein Bruder was schönes einfallen lassen. Mal schauen wie unser Polterabend wird aber wir werden auch kein Gästebuch auslegen.

Nur noch 9 Tage...und umso näher es rückt umso ruhiger werde ich, voll abgefahren. Bestimmt liegt es daran dass ich momentan sehr viel arbeite und erst ab Samstag, wenn wir nach Sachsen fahren, erst realisiere das wir in 1 Woche verheiratet sind. *gg*
Am Montag habe ich nochmal mein Kleid anprobiert also es passt aber irgendwie fühle ich mich an den Hüften etwas eingeengt aber ich glaube bei Corsagenkleider ist das irgendwie normal. Vielleicht legt es sich wenn ich das Kleid dann einen ganzen Tag anhabe und ich mich daran gewöhne.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
Wahnsinn ... jetzt startet bald die Hochzeitswoche :)

Wenn du die Möglichkeit hast zieh es nochmal an und guck wie es mit sirzen usw geht. Denn gerade beim sitzen während der Trauung und beim Essen solltest du dich wohl fühlen.
Und wenn du dir nicht 100 Prozent sicher bist, geh doch nochmal in den Brautladen/zum Schneider. In 8 Tagen ist das machbar und du solltest dich total wohl fühlen
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
Ich werde das Kleid in Sachsen nochmal probieren und dann notfalls in der Hochzeitswoche nochmal zum Schneider bringen. Ohje, wir beladen gerade das Auto und es wird echt eng. Ich bin so froh, wenn wir endlich dort sind. Und die Aufregung beginnt jetzt erst richtig *gg*
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
Wir sind gut angekommen und können morgen endlich mal ausschlafen und dann den Polterabend vorbereiten. Bilder folgen :)
Wünsche euch einen schönen Abend *gg*