Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere perfekt unperfekte Hochzeit

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Na wenn es nicht geklappt hätte hätte sie bestimmt was gesagt oder ?
Vor den Brauthormonen graut es mir auch schon ;)
Bin ja auch so nah am Wasser gebaut :)

Joy

Bastelfee
So, Hochzeit ist um...
Nu kommen die Danksagungen.
Donnerstag schon haben wir den Termin beim Fotografen, um unsere Fotos anzusehen und abzuholen, bin so aufgeregt.
Und dann kann ich mich auch schon an die Danksagungskarten machen.
Frage an die schon "fertigen" Bräute:
Habt ihr die Karten individuell geschrieben, oder haben alle den gleichen Text bekommen?
Ich möchte eig. die Karten gerne individuell gestalten und schreiben, und von denen wo wir es haben, vorne ein Foto drauf, auf denen wir speziell mit den Gästen aus der Danksagung drauf sind.
Da es von allen vermutlich auch einzelne Fotos gibt, haben wir überlegt den Gästen zusätzlich auch die Fotos vom Fotografen, die er von ihnen gemacht hat, mit rein zu legen.

Wir bekommen vom Fotografen eine DVD, wo alle Bilder drauf sind, in Farbe und Schwarz//weiß.
Ausdrucke können wir selber machen, oder im Internet oder sonst wo machen lassen, muss also nicht über den Fotografen sein, daher wird es sich preislich vermutlich auch in Grenzen halten.
Aber ist die Idee gut, oder ist es schon wieder zuviel des Guten?
Ich freue mich so, und bin so dankbar, dass alle die die dabei waren mit uns gefeiert haben, und möchte diese Freude so gern weitergeben.

Unseren Eltern, Trauzeugen (Schwestern) und Großeltern wollte ich zusätzlich ein kleines Fotoleporello zusammenstellen mit schönen Fotos oder für die Eltern und Großetern vielleicht auch ein Bild von uns etwas größer und eingerahmt schenken?
Und dann brauch ich noch etwas für meinen Bruder und kleinste Schwester.
Mein Bruder hat den ganzen Tag gefilmt, und die ganze Trauung, ihm tat danach richtig der Arm weh, und meine kleinste Schwester hat sich den ganzen Tag und die zwei Tage vorher, immer um ein Kleid gekümmert, ist mehrmals den Tag in den Rock gekrabbelt und hat mich vom Nervös werden abgelenkt.
Denen möchte ich auch noch ein besonderes Danke schenken, weiß aber nicht genau was.
Die sind 19 und 17, da ist ein gerahmtes Hochzeitsbild von der großen Schwester doch auch doof. Vielleicht auch so ein Leporello mit mehreren versch. Bildern?

Guten Morgen!
Habe mich gestern abend ja Durch Deine Bilder geklickt. Sind super. .. man sieht welchen Spaß Ihr bei allem hattet. ..
Ich mache mir vorab auch schpn Gedanke über die Danksagungen. Wollte für alle Karten das gleiche Layout auf Vorderseite und Rückseite nehmen und innen individuell Transparentpapier bedrucken.

Ja was schenkst Du Deinen jüngeren Geschwistern da am besten??? Wie wäre es mit einem Fotogeschenk statt einer normalen Danksagungen. Gibt doch so kleine Schlüsselanhänger aus Plüsch die dann ein T- Shirt mit Bild an haben...
Hmm...ich zitier die beiden Beiträge von meinem Vorbereitungsthread mal hier rein, denn ich habe eben festgestellt, das ich im falschen Thread gepostet hatte. Wollte das eig. hier rein setzen, weil die Danksagungen kommen ja nu eig. nach der Hochzeit :D

Danke Silly. Ja die Bilder sind einfach nur hammer geworden! Es hat sich auf jedenfall gelohnt den Fotografen doch auch noch die Feier da zu behalten. Die Fotos die er gemacht hat, vor allem auch von der Deko, den Geschenken, dem Buffet etc., sind echt einfach nur genial und super schön.
Vor allem sind es echt viele...sehr viele.....soooooo viele :wideyed:
Da er uns ja alle Bilder von jedem Motiv gegeben hat, haben wir pro Motiv auch immer ein paar mehr Bilder, ein oder zwei sind dann die perfekten Bilder und klar man braucht nicht alle, sind aber auch ein paar sehr lustige dabei entstanden, z.b. leckt sich bei einem Foto einer grad mit der Zunge über die Lippen, sieht aus als ob er die Zunge rausstreckt und solche Scherze.

Bei der Danksagung werde ich den Text dann individuell gestalten, kommt ein bisl drauf an. Meine COusine hat uns ja z.B. ihre Weinflaschen geschenkt und viel geholfen morgens, das werd ich nochmal besonders erwähnen, das wir darüber sehr dankbar sind.
Fotos ma sehen, wir sind uns da nicht ganz einig, mir gefallen zwei andere Motive besser als ihm. Ggf. machen wir nen Komprmiss, seine Verwandtschaft bekommt die Karten mit seinem Motiv, meine mit meinem Motiv :D
Vorne drauf kommt dann ein Bild von den Ringen oder sowas mit dem Reim den wir auch auf der StD-KArte hatten (natürlich etwas angepasst für nach der Hochzeit), und innen auf die linke Seite (also Rückseite von vorne) ein Paarbild von uns mit "Herzlichen Dank" drauf. Rechts dann der Text.
Von denen, wo wir separate Portaitbilder, Bilder mit uns oder besondere Bilder von denen von der Feier oder so haben, bekommen sie die dann zusätzlich in die Karte gelegt, max. so 2-3, je nachdem.

Wir haben jetzt überlegt unseren Eltern ein Fotobuch zu gestalten. Das könnten wir auch unseren Trauzeugen-Schwestern schenken. Wir hatten erst an ein Leporello oder so mit ein paar Bildern gedacht, aber so ein richtiges Fotobuch ist ja doch noch mal schöner, vor allem wenn man eines nimmt, wo man dann noch Texte mit einfügen kann, so bekommen sie nochmal eine ganz persönliche Erinnerung an den Tag.
Meinen anderen Geschwister weiß ich noch nicht.
Für meine Schwester dachte ich an einen Kalender.
Habe bei Photobox.de bereits einiges an Fotos hochgeladen, die hatten ein Angebot, da gabs die ersten 150 Bilder umsonst, nur Versandkosten, das ist natürlich super.
Und die haben auch ganz viele tolle Produkte die man mit Fotos gestalten kann, u.a. eben den Kalender. Das Kalendarium würde ich ab August beginnen lassen, dann kann sie ihn nämlich das Schuljahr über benutzen. Sie macht nächstes Jahr ihr Abi, da kann man ihr im Mai zusätzlich besondere Wünsche und Viel Glück reinschreiben. Persönlicher geht kaum noch :)
Für meinen Bruder weiß ich noch nicht, da hat mich noch nichts so wirklich angesprungen. Da muss ich noch mal überlegen.

Kat_

Glücklich verheiratet
Schöner Bericht war ein toller Tag wie man liest

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Das mit dem Kalender finde ich ne spitzen Idee!
Auch die anderen Ideen klingen voll gut :) im Notfall könntet ihr ja auch statt der Ringe jeweils ein hochzeitsbild vorn drauf machen, dann hat jeder eine seiner Auswahl in der Karte?

Für die anderen Geschwister vlt ein Gutschein mit euch? Zb für Kino oder Freizeitpark?

Joy

Bastelfee
Kommen ja beide Bilder rein, ein Paarbild innen und die Ringe (bzw. z.b. unsere Hände überm Brautstrauß, sowas eben) außen.
Das Problem ist, ihm gefallen die Bilder im Hochformat, mir die Variante im Querformat :D
Und das kombinieren sieht einfach doof aus, wenn es außen quer und innen hoch ist oder umgekehrt.
Ich werde nachher mal zwei Varianten basteln und dann sehen wir weiter wie wir es machen.
Wie gesagt, notfalls machen wir halt einfach verschiedene Karten/Bilder.
Hätte auch was. Wenn sie sich dann gegenseitig die Karten zeigen ist die Auswahl an Bildern zum gucken nochmal größer.

Gutschein ist nicht so gut, mein Bruder (der wäre dann ja noch über) hat noch einen offen, für den Wolfspark in Verden, mit Übernachtung, hat er bis heute nicht eingelöst :D
Aber da fällt mir sicher auch noch was ein.

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Wie wäre es denn mit einer Konzertkarte oder ähnliches wo ihr alle zusammen hin gehen könnt.
Die kann er dann nicht verfallen lassen ;)

Joy

Bastelfee
Ich muss grad mal meine Freude los werden.
War vorhin in der Stadt, wollte eig. Karten kaufen, um die Muster im Hochformat machen zu können.
Da habe ich bei Butlers reingeschaut und einen Bilderrahmen für unsere Hochzeitsfotos gefunden :love:
3-teilig aus weißem Holz, wunderschön und oben drüber steht "Einmal im Leben".
Das passt soooooooooooooo perfekt zu den Fotos, da wir ja unseren Hochzeitstanz zu "Einmal im Leben" von Luxuslärm hatten.
Noch perfekter könnte ein Rahmen für uns gar nicht sein. Ich bin so happy.
Und er hat nur 13€ gekostet, also auch noch richtig günstig :shamefullyembarrased::shamefullyembarrased:

Anhänge