Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Urlaub vor/nach der Hochzeit

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#11
Ja, ihr habt Recht. Vom Wetter sollten wir das nicht abhängig machen...
Ich gebe jetzt mal meinem Aufräumwahn nach und überlege mir was sich besser anfühlt- Juni oder August :D
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#12
Oh, der altbekannte Aufräumwahn ;-)

Ich würd mal nachfragen, es kann gut sein, dass Beamte sogar 2 Sonderurlaubstage bekommen.
Ich hatte einen und durfte mir aussuchen, ob ich den letztes ahr fürs Standesamt oder dieses Jahr für die Kirche nehmen darf, sehr gnädig... Sch*** IT-Branche, da ist man gerne mal was knauserig.

Das mit dem Wetter kann ich bestätigen. Oft ist der Mai ja superschön, dieses Jahr dürfte es aber eher schwierig gewesen sein, einen Schönwettertag im Mai für die Hochzeit zu erwischen, und bei Freunden war im Oktober absolutes Traumwetter. Das kommt (wohl oder übel) eh, wie's kommt. Haben wir ja gesehen... Hochzeit im Hochsommer, 6 Wochen lang kaum ein Tropfen Regen, und gerade jetzt so kurz vorher wurde es schlecht und es sieht nach purem Glück aus, dass wir am Samstag wohl gutes Wetter haben werden...
 

Ivy

Wohnt hier...
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
275
Zustimmungen
0
#13
Ich hatte eine Woche vor der Hochzeit und 2 wochen danach Urlaub.
Die Woche davor war ganz praktisch für die vielen Kleinigkeiten - dann war es dank guter Vorbereitung ganz entspannt (hatten noch Zeit zur Haussuche und Mietvertrag unterschreiben).
Nach der Hochzeit am Freitag wollten wir Montag in den Urlaub fliegen, was wegen dem Würmchen nicht geklappt hat. So hatten wir 2 Wochen für uns, um alles zu erledigen und die Zeit zusammen zu geniessen.
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#14
So, waren gerade bei der Location. wir haben jetzt den 25.6. reserviert und ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache!
dann haben wir vorher 2,5 Tage frei und nachher ganz lange und können "genießen" was passiert ist!
Dann muss ja nur noch die Kirche mitspielen :mmph:
ICH FREUE MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance3:Heute kommt mir das alles vor als sei es ein Traum. Kneif mich mal :D

Ivy, wie gehts Dir und Deinem Würmchen?
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#16
Gratuliere! Find ich toll! :D
(Und Ende Juni ist eh eine prima Zeit, wir avisieren den 24.6. ;) )
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#17
Danke :0732:
Fuchsi, dann sind wir die Junibräute - ach, wie das klingt!
Es wird Zeit, dass ich wieder arbeiten muss. Schatzi meinte gestern, ich solle auch nochmal an was anderes denken als an die Hochzeit. Er hat ja nicht ganz Unrecht!

Übrigens ist mit heute Nacht eingefallen, dass die Stühle in unserer Location schwarz und rot sind. D. h. wir sind farbtechnisch schon ziemlich festgelegt. Hussen mag ich keine glaub ich... Dann bleibt es glaube ich bei meiner Dekoidee alles in grau/weiß/rot zu machen...Die Wirtin hat mir einen Flyer mitgegeben von der Floristin, mit der sie oft zusammenarbeitet. Sieht alles sehr schön aus- aber auch sehr teuer! Andererseits finde ich, dass der Rittersaal, in dem wir feiern, an sich schon sehr "wirkt", da brauchen wir garnicht viel Deko...
 

Twos

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
480
Zustimmungen
0
#18
Tja, mit unserem 24./25.06.11 war es halt so toll, dass der Donnerstag der Feiertag ist. Jetzt würde ich mir glaub ich den Donnerstag auf jeden Fall frei nehmen und wenigstens eine Woche danach. Überlegen dann ein paar Tage nach Italien zu fahren (wie immer:) und im Herbst dann was ganz tolles zu machen
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#19
jule, "Junibräute" find ich nett! :D
Schatzi rollt auch gelegentlich die Augen, wenn ihm das Thema zu ausgebreitet wird... Gut, dass man sich dann immer hierher flüchten kann! *lach*