Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Verlobungskarten

Registriert
29 August 2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#1
Hallo, wir haben uns kürzlich verlobt und nun möchten wir Verlobungskarten erstellen.
Wir möchten unseren Verwandten/Bekannte/Freunde gerne eine Verlobungskarte verschicken/geben. Die Frage ist, einige werden wir zur Verlobungsparty/Hochzeit einladen, einige wiederrum nicht. Gehen die Leute, die Verlobungskarten bekommen haben, automatisch davon aus, dass sie zur Hochzeit eingeladen werden? Würde man da missverstehen? Wie geht man am besten damit um?

Herzliche Grüße Mrs._und_Mr._2018
 
Registriert
2 August 2016
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#2
Hallo,
also... manche gehen bestimmt davon aus, dass sie auch zur Verlobungsparty/Hochzeit eingeladen werden. Ich würde denke ich davon ausgehen. Es kommt finde ich auch darauf an, wie gut ihr die Leute kennt, denen ihr die Karten schickt. Würdet ihr wirklich Leuten eine Verlobungskarte schicken, die ihr dann gar nicht einladen wollt?
Auf der anderen Seite kann man sich ja auch verloben und dann erst Jahre später heiraten, d. h. da kann sich viel tun. Wann wollt ihr denn heiraten, 2018?
Also wenn ich so eine Karte bekommen würde und dann später erfahren würde, dass ihr geheiratet habt, fände ich es glaub ich komisch, wenn ich dann nicht eingeladen worden wäre..
Wie würde es euch denn gehen? :)
Liebe Grüße
 
Registriert
29 August 2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#3
Vielen Dank, wir haben nun beschlossen, Verlobungskarten zu verschicken, die wir auch gerantiert zur Hochzeit einladen. Die anderen erfahren es "nebenbei" per Email oder mündlich.

Eine Frage, ist es hier im Forum immer so ruhig?
 
Registriert
2 August 2016
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#4
Das klingt doch gut :) Finde ich eine gute Lösung. Dann fühlt sich niemand vor den Kopf gestoßen oder erwartet fälschlicherweise bei der Hochzeit dabei zu sein.

Bin auch noch nicht so lange hier dabei, es kommt mir aber wie ein ruhigeres Forum vor ;)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#5
Hallo,

wie plant ihr denn Verlobungsfeier und später Hochzeit?
Wenn ihr eine Einladung anlässlich euer Verlobung verschickt, würde ich noch nicht automatisch davon ausgehen, dass es auch eine Einladung zur Hochzeit ist.
Andersrum: ich denke mal die Hochzeit wird eine größere Feier, als die Verlobung, sprich, die die zur Verlobungsfeier kommen, kommen auch zur Hochzeit, da man hier ja ohnehin einen kleiner Kreis ein lädt und zur Hochzeit dann noch einige mehr.

Steht denn der Termin für die Hochzeit schon fest?
Wir haben unsere Absicht zu heiraten öffentlich gemacht, als bereits Termin, Ort und Uhrzeit der Trauung feststand.
Gefeiert haben wir die "Verlobung" nicht extra.
 

Lipan

Ansprechpartner
Registriert
11 Juni 2017
Beiträge
44
Zustimmungen
1
#6
Ich glaube fast alle werden davon ausgehen, dass die auch zur richtigen Hochzeit kommen können bzw eingeladen werden. Da sollte man schon aufpassen oder einfach alle einladen; wiederum kann man sich einfach diese Verlobungskarten sparen.

Meine Schwester hat letztes Jahr geheiratet und die hatte so Stempel für die Einladungen (
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
) gefunden. Die geben den Einladungen noch mal das gewisse etwas, natürlich kann man die sich für die Verlobung auch anschaffen.

Wie sieht es denn bei euch aus - habt ihr euch entschlossen ?