Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wann wird die Torte bei euch angeschnitten??

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Calla,wollt ihr was von der Torte einfrieren?Machen ja manche wenn was übrig bleibt und essen den Rest am 1.Hochzeitstag.

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Und als GEschenk an die Gäste: Magenschmerzen am kommenden Morgen :00008356:
*brüll* also gibts doch Gastegeschenke bei uns!!

Keine Ahnung! :D
Aber die Torte wird dann so gegen 22Uhr hingestellt so das jeder nochmal zwischen dem Tanzen und Singen (bzw das was man so nennt ;) ) Nochmal was essen kann.
Weil bei der letzten Hochzeit gabs nix mehr Nachts und alle hatten Hunger ohne Ende und bei uns können unsere Gäste wählen ob Süss oder Deftik ;)
Ich find das sehr umsichtig von uns! ;)
Ich glaube bei uns wird keiner hungerleiden im 2h stunen Tackt gibts Hamham (ja genau auf die Braut abgestimmt *hust*)

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Ich bin wohl keine Hilfe, denn bei uns gibt's die Torte auch am Nachmittag zum Kaffee. ;)

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Wir werden die Torte (wie in Italien üblich) um Mitternacht anschneiden, so mit dem ganzen Tamtam (Einmarsch mit entsprechender Musik und Funkensrühen ;))

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Ich hab zu dem Thema jetzt auch nen Link gefunden..

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Wirklich hilfreich is der jetzt aber auch nicht! :smilie_frech_035:

princesse

Professionelle Ex-Braut
ich würd da auch nicht so viel drauf geben, "wie man das so macht". Macht es so, wie es zu eurer Feier am besten passt... Bei uns war das so, dass ich gern um Mitternacht noch was zu essen haben wollte, weil ich da traditionell noch mal Hunger bekomme. Außerem macht eine Freundin von mir die Torte und da wollte ich, dass sie einen besonderen Platz bekommt und nicht nur eine von den vielen Kuchen am Nachmittag ist... darum machen wir das so, aber jeder setzt da andere Prioritäten
Fazit: Du bist die Braut... Du entscheidest (mit deinem Schatz zusammen) :0732:

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Ich denke, wir werden es zum Dessert machen...
Da sitzen alle an Ihrem Platz und jeder kann es verfolgen. Und irgendwie isses dann auch nochmal was besonderes! :)

Planerin2010

Experten-Anwärter(in)
Wir hatten die Torte (allerdings aus Eis) um 21.30 Uhr als Nachtisch, zusammen mit ein paar Kuchen und Muffins.Das kam gut an und hat uns die Kosten für den Nachtisch erspart. Oder ihr macht es um Mitternacht, da müsst ihr aber evtl. damit rechnen, dass die älteren Gäste diesen Höhepunkt nicht mehr mitbekommen.