Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Warum Gastgeschenke?

Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
20
Zustimmungen
2
#1
Huhu,
ich lese hier so ein bisschen durch die verschiedenen Threads und frage mich, warum gibt es Gastgeschenke?
Ich kenn das so gar nicht aus meiner Familie. Bin noch auf keiner Hochzeit gewesen, wo es für die Gäste Giveaways gab.

Seit wann ist das im Umlauf? Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm :)
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#2
Seit wann es die gibt, weiß ich auch nicht.

Ist ja auch kein Muss.

Aber irgendwie finde ich das eine nette Idee. Und muss ja auch nicht viel kosten.

Viele Grüße
Melanie
 
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
20
Zustimmungen
2
#3
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogled, die Mandelsprüche sind nett und da das hier noch keiner zu kennen scheint, werden wir das machen.
Zum Glück hab ich ncoh einen Spruch ohne Kindersegen gefunden :p Das war gar nciht einfach, passt aber nicht zu unserer Situation.

Und du hast Recht, es ist gar nicht mal so teuer. Hab sogar Organzasäckchen in unserer Dekofarbe günstig gefunden.
 

sofy

Neu hier
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#4
Mandelsprüche? Was ist das? Wir haben kleine Fotos von uns verschenkt. Hat nicht viel gekostet und ist ne tolle Erinnerung an einen wunderschönen Tag!
 
Registriert
14 Januar 2013
Beiträge
20
Zustimmungen
2
#5
es kommen fünf Mandeln in eine Schachtel/ Säckchen oder ähliches und dazu gibts nette kleine Gedichte. Da hab ich ein bisschen gegoogled und dann etwas umgeschrieben.
 
Registriert
3 Februar 2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#6
Ich finde es muss nicht sein, früher war das vermutlich die Hochzeitszeitung - oder gibts die bei Euch zusätzlich? Bei uns gibt die zumindest, da freu ich mich drauf, die wird sicher lustig! LG
 
Registriert
6 Februar 2013
Beiträge
5
Zustimmungen
1
#7
Hallo

das mit den Gastgeschenken ist kein "Muss". Ich habe es immer so verstanden das es für die Gäste eine nette Erinnerung an die Hochzeit sein soll.
 

PeterPan1977

Ansprechpartner
Registriert
4 März 2013
Beiträge
53
Zustimmungen
3
#8
Hallo ihr Lieben!

In einem anderen Forum habe ich folgenden aufgeschnappt!

Man legt den Gästen Schokoladentaler auf ihre plätze. Die fangen dann an damit Handel zu treiben!!

"Ich kaufe dir den WEin für 3 Taler ab.!" "Nein, das ist zu wenig - ich will 5!" Hahaha!

Das ist gut für die STimmung am Hochzeitstage!
 

lea83

Neu hier
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#9
Das mit den Talern ist eine super Idee, muss ich mir merken! Ich kenn das mit dem Gastgeschenk auch, haben auf der letzten Hochzeit ein kleines Teelicht im Behälter mit Schleife auf unserem Platz am Tisch vorgefunden, fand das auch ganz nett!
 

Sabina

Neu hier
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#10
Ich habe ein Gastgeschenk bis jetzt noch auf keiner Hochzeit erlebt (gab es auch bei uns nicht).
Ein Sektempfang muss reichen *g

Aber warum nicht.. die Gäste freuen sich bestimmt! :D