Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Frage Was ist Euch bei einem Hochzeitsvideo wichtig?

Registriert
2 Februar 2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,
ich bin Hochzeitsvideograf und mich interessieren folgende Fragen:
-> Was ist Euch bei einer Auswahl des Hochzeitsvideografen wichtig? Worauf legt Ihr besonders Wert?
-> Was macht Euer ideales Hochzeitsvideo aus?
-> Warum entscheidet Ihr Euch für den Hochzeitsvideografen X?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Feedback geben würdet.
Es wäre natürlich super, wenn Ihr alle Fragen beantworten würdet - ist aber natürlich nicht zwingend notwendig! ;)

Vielen Dank schon einmal!

Schöne Grüße
Marc
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#2
Wir hatten zwar keinen Videografen, aber ich glaube die Kriterien wären die selben wie bei einem Fotografen.
Zum einem muss die Chemie stimmen, es muss einfach passen und man muss sich sympathisch sein.
Dann müssen mir die Ergebnisse gefallen, sprich, im Gespräch dann Beispiele für die Arbeit sehen.
Gibt ja viele Varianten wie ein Video oder Fotos gestaltet werden können, da hat jeder persönliche Wünsche oder Vorlieben, diese müssen dann mit der Arbeit des Videografen übereinstimmen.
Und zu guter Letzt ist natürlich auch der Preis ein nicht unbedeutendes Kriterium.
 
Registriert
6 August 2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#3
Als wir vor ca. einem Jahr unsere Hochzeit hatten, hatten wir auch ein Hochzeitsvideo und Fotos zusammen. Das war keine günstige Angelegenheit (ca. 2500 Euro). Aber der Weg dahin zählt und das Ergebnis.
Uns war wichtig, dass die Videos gut aussehen und eine schöne Geschichte erzählen. Wir sind extra nach der Hochzeit nochmal rausgefahren und haben uns im Kornfeld gefilmt. Philip Posmyk hat die Videos gemacht und meinte, das kann man super darstellen (der Weg zur Hochzeit und zwei treffen sich).
Eventuell kannst du dich mit dem Philipp austauschen, da ich schreibe dir den Link unten mal hin!

Und sonst müssen Grundlegende dinge wie Freundlichkeit, Sympathie, Qualität und Kommunikation stimmen, das war uns auch wichtig!!

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 
Registriert
31 August 2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#4
Also mir ist wichtig, dass er genau weiß was er tut und die Gäste mit seiner Kamera nicht verscheucht.
Er sollte die Momente gut einfangen können, bzw. ein gewisses Gespür mitbringen.
Außerdem ist uns wichtig, dass er weiß wie eine Hochzeit abläuft und darin schon Erfahrung hat.
So ein Video ist schon cool: Mit Drohne, der richtigen Musik und eben bewegten Momenten, hat man irgendwie was ganz individuelles.
Unsere Hochzeit ist zwar erst nächstes Jahr im Juni aber wir haben jetzt einen Videografen beauftragt, um alles gut planen zu können.
Unser Videograf: jamesorson.de

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg, Simon