Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

was lange wärt ... wird gut :)

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#1
so mich kennen ja einige hier schon und wie viele wissen das es immer ein heftiges hin und her war in den letzten 4 Monaten .. von "verschieben der gesamten HZ" bis hin zur "Absage der kirchlichen Trauung" und weiter bis zum doch nur "standesamtlich heiraten und so weiter .... endlich kann ich sagen "OHNE" irgendwelche Einschränkungen - der kirchliche Termin steht endlich .... dazu aber später!!!

Erstmal Erklärung zum restl Teil ... Die gesamte Hochzeit sollte dieses Jahr am 25. September (Standesamt) und am 27. September (Kirche) stattfinden, nachdem aber die KK uns einen Strich durch die Rechnung machte / machen wollte ... wurde die kirchliche Hochzeit "leider" abgesagt .. was mich persönlich sehr traf ... war sehr blöder Schlag ins Gesicht mit der Faust .. hatte allen wieder absagen müssen .. hatte Angst das die Gäste darüber reden und sich lustig machen usw ... Dann wollten wir im Nov 2014 die kirchliche Trauung machen (nachdem wir den Kampf vor Gericht mit der KK gewonnen hatten) ... da kam aber immer wieder was dazwischen .. mal war die Location nicht frei, mal der Pfarrer zu dieser Zeit nicht da oder hatte schon einen Termin ....

dann im März kam die Kündigung meines Verlobten dazu .... also wurde wieder verschoben auf evt. Januar (was wir keinem sagten zum Glück - genauso wie das mit Nov vorerst niemand gesagt wurde) .... Da ging es auch wieder vors Arbeitsgericht ... (was gleich / gleich ausging) .. zum Glück für den Chef von Sven *IRONIE* ... dem Sa... sollte endlich mal das Handwerk gelegt werden ....
Naja nun haben wir ewig rum getan bis wir einen Termin gefunden haben den wir beide für gut und toll fanden wo - die Band die Location und der Pfarrer - einen Termin frei hatten :) GSD!!!! so wurde es der

15.05.2015 für die kirchliche Trauung

Man bin ich froh das wir da damals als wir die Kirche absagen mussten ohne Kosten davon gekommen sind .. puhhhh ... Aber dafür als Dank haben wir wieder die selbe Band und Location gewählt für unser Fest. Die Gäste werden die selben sein .. (verraten wird vorerst noch nix) nur unsere Eltern und Trauzeugen wissen den Termin) .... nicht das mit unserem Glück wieder was dazwischen kommt .. *hoff mal nicht* aber vorsichtig sein !!! :)

Naja die Planung steht wie damals noch soweit ..
- Location die selbe .. nur das es die Sonnenterrasse dazu gibt - weil ich nicht mag das an dem Tag direkt neben dran fremde Gäste sitzen - vorausgesetzt es ist schönes Wetter. dh. wir können die Sonnenterrasse komplett in unsere Planung miteinbeziehen .. was mir sehr gut gefällt ... weil ich gedacht hatte die Terrasse für den Kaffee & Kuchen zu nutzen ... und am Abend für die Überraschung für meinen "Mann" zu nutzen.

Der Saal (Restaurant & Tafelzimmer) ist ja unser an dem Tag, den wollt ich mit Tüchern hinter unserem Tisch verzieren in flieder weiß (abwechselnd) .... und es wird so größere Kerzenhalter auf den Tischen geben mit fliedernen Kerzen und Servietten werden Flieder sein ... die Tischdecke weiß und einen fliedernen Tischläufer entweder in Sizoweb oder durchgehend (mus sich noch schauen was besser aussieht) ... :) Blumen werden Callas sein .. (die wollt ich eigtl.) wobei meine Mama meinte wilder Wein würde gut dadazu passen .. muss ausprobiert werden ...
Wie ihr seht ist das Thema "Flieder" doch aktuell geblieben .. wobei ich ja schon wechseln wollte .. aber ich fand den Tisch letztens so schön wie ich ihn gesehen habe ... (finde das Bild nur nicht mehr :-( ) .... Beim Kuchen sollte es eigtl. eine 3 Stöckige Hochzeitstorte werden aber inzwischen habe ich sie bei meiner Bekannten auf 2 Stöckig reduziert und andere Kuchen dazu ... Fand ich schöner .. und jeder ist ja eh nicht alles ... (die 2 Geschmacksausrichtungen der Torte sind wir uns noch nicht sicher) ...

Meine Mama meinte das wir ja so Lampions in flieder / weiß an die decken in Abständen hängen können - sie denkt das würde den Raum gut dekorieren ... (man is das schon ein langer Text)

wie Manche vielleicht auch mitbekommen haben hab ich mir ein gebrauchtes Kleid geholt was mir durch die abgesagte Hochzeit zwischenzeitlich nicht mehr gefallen hatte .. ich wollte es unbedingt weg haben .. (dank meiner TZ) hab ich es nochmal angezogen ... und es hat mir doch wieder gefallen - bin darüber sehr froh .. ab September wird einsern Diät gemacht das es mir perfekt passen wird :) freu mich schon drauf wieder zu hungern :p (Meine Mama & meine Schwester hatten mir ein zweites Kleid gekauft was mir aber zu eng ist am Rücken :-( aber ien sehr tolles Kleid ist) das wird halt nun wieder verkauft ... (fand es aber schön das sie mir so Unterstützung bot die beiden .... weil ich ja unglücklich war wegen allem ...

Jaaa unser Büffet:
Vorspeise
Blattsalat mit gebratenen Garnelen, geräucherter Entenbrust und Granatapfelkernen, Orangenspalten an Heidelbeerschöu? (schreibt man das so)

Zwischen gang:
Karotten - Orangensuppe mit Brotcroutoins

Hauptspeise:
- Lachs & Zander auf Mandelbutter mit Kartoffeln
- Rind / Schweinesteak mit Kartoffeltaler und gegrilltem Gemüse

Dessert:
Schokoladenkuchen (innen warm)& Mandelparfait mit Orangensoße Biskuitherz


Wobei sich das evtl. vielleicht noch ändern wird weil Sven mich die ganze Zeit belagert ob wir nicht doch Büffet nehmen sollen wo es mehrere Speisen gibt (und ich noch nicht nach geb :p ) warum auch :p :p

so das war das erste ... die Standesamtliche Trauung wird ganz normal ablaufen .. kurz und formell mehr nicht .. Wir gehen dort mit den Eltern von uns, Geschwister und Trauzeugen und den 2 engsten Freunden

(Bilder müsst ihr euch halt dazu passend vorstellen) :p
 

Anhänge

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#2
zum essen in einem Lokal unserer Wahl und daheim wird es Kaffee & Kuchen geben ...

Durch des das die Kirchl Trauung eigtl ja schon so gut wie stand damals hab ich nicht mehr viel zu tun und kann daher alles easy angehn und entspannt ... weil wir es da ja schon genau nach unserem Geschmack gemacht / geplant haben :)
die Bilder hier drunter sind die Sonnenterrasse wo ich erwähnt habe und des Tafelzimmer was uns gehört ...
 

Anhänge

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#3
Ja das ist ja auch mal ein Text... ;)
Aber es freut mich das sich bei euch alles zum guten gewand hat
Ich glaub du bist die einzigste Braut, die nächstes Jahr heiratet, die schon soweit mit Ihrer Planung ist :hilarious::joyful:
Aber deine Deko Ideen sind sehr schön vorallen gefallen mir die Sisaltüten für die Kirche.
Hattes du eigentlich uns schon mal ein Bild von deinem Kleid gezeigt?
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#4
Ja hatte ich :) ich zieh es die Tage nochmal an und mach gescheite Bilder :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#5
Wow das klingt alles echt prima!
Freut mich unheimlich für euch dass jetzt alles so gut läuft!
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#7
so dann mal die ersten Bilder von damals ( Feb oder so) wo ich das Kleid das allererste mal anhatte :) ich fand es war zu eng gebunden .. hab sehr wenig Luft bekommen damals :) bin auf Eure Meinungen gespannt .. die Bilder hat bisher nur meine "Anprobe-Dame" a la Brautjungfer gesehn :p bzw live gesehen
 

Anhänge

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#8
.... weiter gehts wobei ich diese "Stolas" nicht anziehn werde .. weil die nicht zu mir und dem Kleid passen
 

Anhänge

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#9
... die letzten beiden Bilder :) .. . ja die Sisaltüten haben mir auch sehr gefallen .. und wollte ja eigtl alles los werden damals (mancher kann sich an den Post hier noch erinnern wo ich manches zum verkauf angeboten habe) ... inzwischen bin ich froh das ich es doch nicht getan habe und somit ja vieles für nächstes Jahr noch habe .... und somit mir leichter tu alles zu besorgen ... allerdings mag ich ja auch noch so einen Banner haben mit einem Stehtisch in einer Husse gewickelt ... wo wir als Paar drauf sind und das Gästebuch und ein paar Einwegkameras im Körbchen drin liegen :) und auf dem Banner einen tollen Spruch ... so a la "Willkommen" wenn die Gäste herein kommen in die Location während wir beim Fotografieren sind und ich hab mir auch einen anderen Sektempfang gewünscht ... Vor der bzw an der Location (zwischen Parkplatz und Eingang) ist ja ein kleinerer See mit Steg .. dort mag ich den Empfang haben mit vier Stehtischen (in Hussen natürlich verpackt) und dort die Gäste empfangen mit einem Sekt und dem "Tea" - Gemisch mit Granatapfelfrüchten drin ... schmeckt sehr lecker und erfrischt auch sehr schön :)
 

Anhänge

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#10
und durch des das ja alles für September schon fast fertig war bin ich eine Braut für nächstes Jahr - die schon so gut wie alles fertig hat :) mit einem traurigem und einem lachendem Auge ....
das ist so ein Banner wie ich oben meinte :)
 

Anhänge