Also wir hatten überall (Brautstrauß, Hochzeitsauto, Kirchenschmuck und Tischgestecke bei der Location) weiße Rosen mit pinken Lilien. Kannst dir ja mal die Bilder bei mir anschauen, kam echt gut raus. Obwohl mir fast jeder vor der Hochzeit davon abgeraten hatte, Lilien als Hochzeitsblumen zu nehmen, waren auch alle Gäste begeistert, wie gut das ausgesehen hat. Und was die Farbwahl angeht (wir haben diese Farben dann überall durchgezogen), musste ich meinen Mann nicht mal groß dazu übrerreden, weiß und pink zu nehmen - wobei wir das Pink auch mehr als Farbtupfer und weniger als Hauptfarbe wollten. So kam das auch echt schick rüber und nicht tussihaft oder so ...
Mein Mann hatte als Anstecker eine weiße Rose mit einem einzelnen Blütenblatt einer pinken Lilie sowie ein kleines Stück des pinken Bands unserer Autoschleifen als Befestigung. Unsere beiden Trauzeugen hatten einen Anstecker mit einer weißen Rose bekommen (ohne Pink) und unsere beiden Trauzeuginnen haben ein kleines Sträußchen aus weißen Rosen bekommen. Alles dezenter als bei uns, aber doch mit Bezug auf die Brautleute selbst.
Gegen rote Rosen als Hochzeitsblumen war ich von Anfang an, weil das fast jeder als Brautstrauß hat. Wollte einfach ein bisschen was anderes haben als alle anderen ...