Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie überreicht ihr die Einladungskarten?

sstw

Ansprechpartner
Schickt ihr sie klassisch per Post, per Mail oder überreicht ihr sie persönlich?

MUSS man sie heutzutage noch per Post schicken?

Frag nur mal interessehalber.. Ich glaub nämlich, dass ich sie auch klassisch per Post schicken werde. Schon allein deswegen, weil ich sie gerne selber per Hand (ev mit der Feder) schreiben möchte :)
Da es nur etwa 20 Gäste werden (etwa 10 Haushalte), ist es machbar, ohne dass es mühsam wird :)

Wir werden sie wahrscheinlich persönlich übergeben, weil es diese werden sollen:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

und die kann man schlecht mit der Post schicken. Bei normalem Format würde ich aber auch die Post bevorzugen.

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Da wir viele Leute haben die weiter weg wohnen, werden wir um das Postverfahren nicht drum rum kommen. Die Leute die wir persönlich sehen, bekommen die Einladungen persönlich.

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Wir haben es so wie Krümelkeks gemacht. Die Leute, die wir persönlich getroffen haben, bekamen ihre Einladung persönlich; die anderen wurden per Post verschickt bzw. nur in den Briefkasten am Haus geworfen.

Viele Grüße
Melanie

Wir haben die engsten Freunde und Bekannte zu uns eingeladen und die Einladungen übergeben. Einige Hochzeitseinladungen mussten wir allerdings mit der Post verschicken, da die teilweise im Ausland gewohnt haben. :)

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Wir wollen unsere zu Weihnachten unter die Bäumchen verteilen :)

Ist für uns ehrlich gesagt auch ein Kostenfaktor, da wir uns so das ganze Porto sparen!

Ich möchte die Karten persönlich verteilen ( da wo es geht auf jeden fall).
Ich habe Ende September Geburstag, dann verteil ich auf der Feier die meisten Karten. Sonst wenn ich die Leute seh oder ich fahr da vorbei und bring die hin. Find ich persönlicher und schöner :joyful:

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Persönlicher ist es definitiv. Aber wenn die Gäste quer verteilt sind, ist das nicht so einfach und dann müssen die Leute in den gelben Wagen ran. :)

Unforgettable das ist ja auch süß, die Karten Weihnachten zu verteilen :)

Cilia

Ganz gerne hier
Da ein Teil der Verwandtschaft zu weit weg wohnt um die Karten persönlich zu überreichen werden wir es wohl aufteilen. Teils per Post und den Rest persönlich.