Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie macht ihr das mit Weihnachten?

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#1
Kaum ist der Urlaub vorbei, steht planungstechnisch schon wieder Weihnachten vor der Tür... *genervtbin*

Ich finde das jedes Jahr aufs Neue anstrengend sich Gedanken machen zu müssen, welche Feiertage man wo verbringt, damit niemand zu kurz kommt und wir alle Lieben mal zu Gesicht bekommen. Wie handhabt ihr das? Habt ihr da klare Regeln oder ist das bei euch auch immer so ein Diskussionsschwerpunkt?
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#2
Das ist bei uns kein Problem ... Weihnachten wird einfach weiter ignoriert ;)
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#3
Ich habe für uns dieses Jahr die ultimative Lösung gefunden: WIR FAHREN WEG! vom 24.12-02.01.
Kein Stress mit nüscht!
Das muss ich jetzt nur noch der Family beibiegen, aber das mach ich am WE.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#4
keine konstruktiven Vorschläge in sicht, wie ich sehe... aber, Naty, ich freu mich für euch
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#5
aber princesse, wir hattet ihr das nochmal letztes Jahr gemacht? Wart ihr da nicht auch bei allen? Oder ne andere Möglichkeit wäre es doch, wenn ihr eine große Weihnachtsfeier ausrichtet und alle zu euch einladet?
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#6
Also bei uns verbringen Schatzi und ich Heilig Abend zu zweit. Einen Tag geht's zu seinen Eltern, einen Tag zu meinen. Ganz stressfrei, wir sehen alle und haben einen Tag für uns. Aber bei uns liegen auch höchstens 30 km zwischen den Familien...
Wegfahren find ich auch ne gute Lösung!!
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#7
letztes jahr waren wir heiligabend allein und dann haben wir je einen tag bei meinen und seinen eltern verbracht. das fand ich schon relativ stressig, weil die Entfernungen schon etwas größer sind (also so jeweils 80-100km)
Jetzt nach dem Umzug ist es gar nicht mehr möglich. Alle zu uns einzuladen haben wir auch mal vor, aber dieses Jahr ist uns das noch zu viel...
 
E

elle75

Guest
#8
Wegfahren ist eine gute Idee, das akzeptieren alle - unsere Erfahrung. Und dann später mal alle einladen, wenn das Wetter besser ist und kein Feiertagsstress sowieso schon an den Nerven zerrt. Ostern ist für sowas viel besser geeignet als Weihnachten.
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#10
Kann dir leider auch keinen guten Tipp geben...bin selbst offen für alles weitere. Ich hasse dieses Gehetze an Weihnachten. Aber eines ist uns heilig: den 24. alleine mit den Kindern verbringen :D