Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wieviel Budget habt Ihr ungefähr

Wieviel Budget habt ihr?

  • 1000.-

    Bewertungen: 2 3,8%
  • 2000.-

    Bewertungen: 4 7,7%
  • 3000.-

    Bewertungen: 4 7,7%
  • 4000.-

    Bewertungen: 5 9,6%
  • mehr

    Bewertungen: 37 71,2%

  • Total voters
    52

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#51
woooowww das ist ja mal ein sehr großes Budget :D
wie teuer war den dann dein Kleid? Wann heiratet ihr denn? und wie darf man sich eine "traditionell japanische Shinto-Hochzeit" denn vorstellen???
 

Kagome

Ansprechpartner
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
57
Zustimmungen
8
#52
An Purple-Pansy: Die westliche (kirchliche) Hochzeit fällt mit über 100 Gästen (Familie, Freunde, Bekannte) etwas größer aus, bei der japanischen Trauung ist nur der allerengste Familienkreis anwesend. :happy: Bei der Feier tut man dann aber auch jeden einladen, auch Geschäftspartner vom Mann und vom Vater, Onkel, usw. :p

An Kleeblatt: Ich habe mehrere Kleider (ist bei uns so normal) und habe aber noch kein Einziges ausgesucht (kommt aber noch) - mein Geschmack ist etwas extravaganter, weshalb ich mit höheren Kosten rechne. :) Ein genaues Datum steht noch nicht fest, möchte aber die kirchliche Hochzeit nächstes Jahr im Herbst feiern und die japanische im Winter.

Hmmm... wie könnte ich das erklären? Eine Shinto-Hochzeit findet in einem shintoistischen Schrein statt. Heutzutage bieten viele Hotels hier in Japan auch entsprechende Räumlichkeiten an, es gibt auch so genannte "Wedding Halls" mit Kirchen- und Shinto-Raum.
Es ist eine sehr religiöse, tiefgründige Zeremonie, bei der die Braut einen schweren, wunderschönen Kimono trägt (um genauer zu sein, mehrere - das Wechseln vom weißen in den farbigen Kimono bei der anschließenden Feier steht für das neue Eintreten in die Familie des Ehemannes) und beide trinken während der Trauung gemeinsam Sake (japanischen Reiswein) in einer bestimmten Anzahl von Schlucken aus einer Schüssel, werden rituell gereinigt und und und... :cool:


Ein kleines Video zum besser verdeutlichen :headphone: