Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wir trauen uns.....am 30. Mai 2014

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
So ihr lieben,

ich bin im Endspurt. Heute muss ich noch ein bisschen Arbeiten. Danach fahre ich erstmal die restlichen Sachen einkaufen und muss zuhause ein bisschen Chaos beseitigen!

Morgen haben wir beide unsere JGAs. Es haben schon wieder welche abgesagt, aber jetzt ist mir das auch egal! Die wichtigsten Personen sind dabei.

Sonntag um 12 Uhr haben wir nochmal einen Termin in der Location, kurz ein paar Sachen klären. Nachmittags kommt dann meine Schwester mit Freund vorbei zum grillen. Da werden wir dann den Rest fertig machen! Wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe.

Montag, 26.05:
- 9.00 Uhr Fahre ich zur Kirche den Küster und den Organisten bezahlen.
- 10.00 Uhr Termin zur Kosmetik und zum Nägel machen
- Im Anschluss Auto putzen!!!!! (wichtig)
- 15.00 Uhr Brautstrauß für Standesamt abholen

Dienstag, 27.05:
- 11.30 Uhr Standesamtlichen Trauung
- 12.30 Uhr mit der Familie Essen gehen
Im Anschluss wollen wir noch alle zusammen ans Grab meines Vaters und den ganzen Tag zusammen verbringen.

Mittwoch, 28.05:
- Getränkelieferung entgegen nehmen
- Ringe werden geliefert
- Geburtstag vom Freund meiner Schwester feiern
Wir gehen mit ihm und der ganzen Familie als Überraschung Kegeln. Als Dankeschön, dass er so viel Verständnis hat, dass sein Geburtstag dieses Jahr etwas auf der Strecke bleibt.

Donnerstag, 29.05:
- 14.00 Uhr Treffen bei uns zuhause, Vorbesprechung für den Aufbau
- Tische abholen
- Anlage abholen
- 16.00 Uhr Schlüsselübergabe
Im Anschluss direkt Aufbau, bis alles fertig ist!

Unsere Trauzeugen schlafen bei uns!!!
 
Last edited:

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
Dann kommt der Freitag:

Freitag, 30.05:
- 7.30 Uhr aufstehen, duschen, Haare föhnen
- 8.30 Uhr Frühstück
- 9.30 Uhr Frisörtermin
- 11.00 Uhr Treffen mit meiner Trauzeugin bei meiner Mutter (die macht sich wohl vorher fertig, wenn ich beim Frisör bin)
- 11.30 Uhr Schminken und Anziehen (ganz viel Zeit für eingeplant)
- 14.00 Uhr Abfahrt zur Kirche
- 14.30 Uhr Trauung
- 15.30 Uhr Sektempfang vor der Kirche
- 16.30 Uhr Abfahrt zur Location
- Dann Fotos machen, einen kleinen Snack und alle Gäste empfangen.
- 19.00 Uhr Essen
- 21.00 Uhr Brautstrauß wurf und im Anschluss Tanzen (Achja, wir müssen auch noch üben:eek:)
- 22.00 Uhr Hochzeitstorte
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
Na das klingt doch alles gut überschaubar..(y)
Da kommt ihr ja bald aus dem Feiern nicht mehr raus ..:LOL:
JGA Geburtstag Tauung....
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass bei deinem JGA...
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
Ich wünsche dir eine möglichst entspannte letzte Woche.
Genieß die Momente wo ihr nichts zu tun habt und schalte da auch ruhig mal ab :)
Viel spaß beim JGA Abschied morgen
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal 5 Minuten zeit euch auf den neusten Stand zu bringen.

Gestern war mein JGA. Es war ein richtig schöner Tag! Vorweg wurde mir ja gesagt ich soll eine Strumpfhose und Turnschuhe anziehen. Das habe ich auch gemacht. Um 15 Uhr stand meine TZ vor der Tür! Nach ein paar Minuten sind wir los gefahren. Wir sind zu der Wohnung meiner Mutter gefahren. Da war auch mein Patenkind dabei (Meine Mutter war gestern Babysitter).

Einige Mädels waren schon da. Nach und nach ist der Rest auch eingetrudelt. Erstmal haben wir schön in der Sonne zusammen gesessen! Jeder hatte was zu Essen mitgebracht. Für jeden war was dabei....sehr sehr lecker!

Danach wurde mir gesagt, dass der ganze Tag ein Thema hat: "Zurück in die Vergangenheit"....
Erst gab es eine Zeitreise in meine Kindheit. Ich hab einen Rock angezogen bekommen in Rosa. Ein typischer Kinderrock! Und mir wurden links und rechts zwei Zöpfe gebunden und Kinderschmuck angezogen! Sehr süss! Mein Patenkind (2 Jahre) war sauer, weil die ganzen Sachen von ihr waren:p.

Naja, danach sollte ich meine Kreatvität aus der Kindheit wieder entdecken!:eek: Ich und Kreativität:rolleyes:. Ich wollte mein T-Shirt selbst bemalen! Und für alle Mädels mir Spitznamen ausdenken und die auf die T-Shirts schreiben. Das habe ich dann auch gemacht....war aber schwer:writing::(.

Hinterher sollte ich noch Keks formen. Natürlich in eine Pen...-Form!:rolleyes: Naja, sowas gehört halt auch irgendwie dazu:D. Die Keks sind im Ofen aber leider schwarz geworden:ROFLMAO::hilarious:. Also, hatte sich das Essen erledigt. Wir haben dann noch ein bisschen Sekt zusammen getunken.

Danach bin ich in meine Jugend versetzt worden. Mir wurde eine Neon Hose, Neon Ohrringe und Neon Armband und mein pinkes selbst bemaltes T-Shirt. Anschließend sind wir zur Bahn und Richtung Kölner Innenstadt gefahren. Meine Mutter und mein Patenkind sind natürlich nicht mit gekommen....wir sind zu einem Laden wo wir 3D-Minigolf im Dunkeln mit Schwarzlicht gespielt haben. Das hat richtig Spass gemacht und es war ein Ausflug wert. Das blöde war nur, dass wir uns in kleine Gruppen aufteilen mussten! Aber das war ok....das hat auch nur 1 Stunde gedauert!

Danach haben sich 3 Mädels verabschiedet. Warum weiß ich nicht, aber das war mir auch egal. Danach sind wir in einen Club. Da war 90er Jahre Party!!!! Also, wie ihr sehen könnt hat sich das Thema bis zum Ende durchgezogen....:cool:

Ich finde das so toll, dass das ganze ein Thema hatte und sich das ganze wie ein roter Faden durch gezogen hat.

Um 4:30 Uhr waren meine TZ und ich zuhause. Ins Bett sind wir aber erst nach 6 Uhr:sleep:!

Sie hat mir noch einiges von dem Streit erzählt, wo ich euch auch schon von geschrieben habe. Naja, ich werde das ganze jetzt abhacken! Hoffe das sich alle beruhigen, und mich nicht mehr auf diesen Kindergarten ansprechen. Meine TZ hat mir gesagt, ich soll Gras über die ganze Sachen wachsen lassen! Das machen ich jetzt auch:angelic:.



So, dann kann ich euch noch eine halbe Katastrophe berichten! Heute Mittag (ich war sooooo müde :sleep:) hatten wir noch eine letzten Termin in der Location. Wir wollten die letzten Sachen mit dem Vermieter klären! Wir kommen da an, und die halbe Location ist von aussen eine Baustelle. Im Garten sind fast alle Bäume weg (da wollten wir Fotos machen) und da liegt Bauschutt! Wir haben gefragt, dass wird bis nächste Woche nicht weg sein. :wideyed:

Mein Schatzi hat mich erstmal versucht abzulenken, aber inzwischen ist mir bewusst was das bedeutet! :sick: Mein Schatzi ist vorin zur Arbeit und ich hab erstaml eine Runde geweint....Das hat mich echt umgehauen!!!

Zusätzlich kann ich euch noch sagen, dass ich beschlossen habe. Keine Getränkekarten und keine Sitzplanübersicht zu machen! Die Zeit reicht einfach nicht mehr aus.

Morgen fängt die neue Wochen an, und der Stress beginnt:(! Kann euch nicht sagen, wie oft ich in den nächsten Tagen online bin.:love:
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
Dein JGA hat sich wirklich lustig angehört.
Und mit dem Motto echt klasse!
Ist doch schön wenn is ein gelungener Tag war.
Das mit der Baustelle ist natürlich richtig Mist.
Da kann ich deine Reaktion gut verstehen.
Aber sowas hätte der Vermieter euch sagen müssen finde ich.
Lass dich davon nicht unterkriegen und Stress dich Woche nicht zu sehr.
Was du schaffst schaffst du und was.nicht fällt auch keinem weiter auf ;)
Ein schöne Woche wünsche ich dir
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
Ach Süße,

Toll dass du so einen schönen JGA hattest.
Cooles Motto haben sie ausgewählt :)

Das mit der Baustelle ist doof, aber hey, wer weiß? Vlt könnt ihr da auch echt coole Fotos machen! Euer Fotograf wird das sicher wuppen!
Dass es keine Getränkekarten gibt find ich nicht schlimm :)

Es wird mit Sicherheit alles klappen und ein wunderschöner unvergesslicher Tag werden!

Morgen geht ihr den ersten Schritt :) fühl dich gedrückt!