Zauberfees Hochzeitsplanung

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von zauberfee96 gestartet, 4 Dezember 2008.

Stichwörter:
  1. zauberfee96

zauberfee96
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo,
    nun will ich auch mal niederschreiben, was wir bisher geplant haben und woran ich noch so rumüberlege. Mit meinem Schatz kann ich zur Zeit nicht viel über das Thema Hochzeit diskutieren, der ist arbeitsmäßig ziemlich stark eingebunden. Er meint immer: "Hauptsache es wird ´ne tolle feier und alle fühlen sich wohl." Tolle Aussage... :icon_rolleyes:
    Wir haben einen Termin und auch die Location ist fest gebucht. Welche Fotografin wir wollen und welchen DJ, wissen wir auch schon. Trotzdem will ich mir noch vergleichende Angebote einholen. Den DJ kennen wir einer Hochzeit. Der hatte uns ganz gut gefallen. Wie habt ihr das mit der DJ Suche gemacht? Probegehört?
    Auf Brautleidsuche gehe ich mit meiner Mam Ende des Monats und dann noch mal im Februar nach Köln. Ich hatte ja im Hallihallo schon erwähnt, dass ich die Kleider von Frau Muck so toll finde.
    Im Moment bin ich am rumrätseln, wie man die Einladungskarten gestalten kann. Ich hätte ja gern einen kleinen gezeichneten Comic. Leider kann ich nicht so gut zeichnen. Muß mich wohl mal hinsetzten und nach einem schönen Foto von meinem Liebsten und mir suchen.
    Die Gästeliste überarbeite ich zur Zeit auch mal wieder. Da viele Gäste von weit her kommem, müssen wir uns noch um Hotels kümmern. Wie ist das eigentlich, wenn ich eine bestimmte Anzahl von Zimmern jetzt buche, kann ich, wenn nicht soviele gebraucht werden, wieder stornieren? :icon_confused: Aus dem Forum hier weiß ich ja, wie schwierig es sein wird alle Zu- und Absagen rechtzeitig zu bekommen. Oder sollte lieber jeder Gast selbst beim Hotel anrufen und sein Zimmer bestellen?

2. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte das den Gästen selbst überlassen!
    habe zur Einladung die nummer des Hotels dazu gelegt und geschrieben, daß sie wenn sie übernachten wollen sich doch bitte ihr Zimmer selbst buchen sollen!
    War für alle okay!

3. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Genauso habe ich es auch vorgesehen, wie Mel.

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir haben eine Auswahl an Hotels mit Preisen zusammen gestellt. Das reservieren haben wir übernommen für unsere Gäste. Die Bestätigung und die Anreiseezeit, Schlüsselübergabe etc. haben wir unseren Gästen selbst überlassen.

Normale Hotelzimmer kann man im Normallfall bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Das gilt aber nicht bei Sonderpreisen und wahrscheinlich auch nicht bei kleineren Pensionen und Familien-Hotels. Da würde ich mich im Vorfeld erkundigen, bis wann kostenfrei storniert werden kann.

5. zauberfee96

zauberfee96
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich denke, wir werden es auch so machen wie du, Ramona. Buchen und den Rest den Gästen überlassen. Werde mal im Weihnachtsurlaub die in Frage kommenden Hotels besuchen und mit denen verhandeln.
    Was wir jetzt aber festgestellt haben ist, dass genau an dem Tag unserer Hochzeit die Neustrelitzer Schloßfestspiele beginnen. Dann ist die Hälfte des schönen Schlossparks abgesperrt:icon_evil: Ich hoffe nicht, dass wir uns mit der Musik in die Quere kommen. Geschweige denn, dass Hunderte von Besuchern durch unsere Hochzeitsfeier laufen...:icon_confused:

6. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das kann doch dann bestimmt abgespeert werden ...oder?

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach du must das positiv sehen. Klar ist es blöd wenn der Schosspark halb gesperrt ist. Als Braut kommst du aber überall rein. :em2300:
    Bei uns war die Burg auch für Publikumsverkehr offen. das machen die gar nicht anders. Ausserdem war auch die Greifvogelschau an diesem Tag. Wir haben es aber positiv gesehen. So hatten unsere Gäste was zum schauen, und wurden nachmittags unterhalten wenn sie wollten. Und ich hatte noch ganz viel mehr Bewunderer :em3400:.

8. zauberfee96

zauberfee96
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Da hast Du auch wieder recht, so kann man bei noch mehr Leuten im Mittelpunkt stehen. :em2300:
    Es wird wohl auch die Terrasse abgesperrt, so dass keine ungebetenen Gäste hereinkommen (Außer sie bringen teure Geschenke.:em3400:). Soweit ich weiß, beginnt das Musical um 18 Uhr. Wenn die fertig sind, fängt bei uns die Party ja erst richtig an. Wir werden sehen...

9. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was wird denn gespielt?

10. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Zauberfee, was mir da gestern einfiel...
    Ihr habt ja zwei kleine Kinder. Was werdet ihr denn mit den beiden Kleinen während der Hochzeitsfeier machen? Babysitter?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...